Neuer Rüstwagen eingetroffen

20.04.2017
Kontrolle der Ausrüstung im Rosenbauerwerk in LinzSchlüsselübergabe kurz vor der AbfahrtGanz schön viel Licht in so einem Rüstwagen - Ausprobieren der neuen Ausrüstung

Am gestrigen Mittwoch ist unser neuer Rüstwagen "zu Hause" angekommen.
Nachdem sich bereits am Dienstag eine Abordnung auf den Weg nach Linz ins Werk des Herstellers aufgemacht hatte, konnte nach einer ausführlichen Prüfung des Fahrzeuges sowie einer Einweisung am Mittwochmorgen die Heimreise angetreten werden.
Am Feuerwehrhaus in Freilassing wurde das neue Schmuckstück natürlich schon erwartet, und dann auch bis spät in die Abendstunden ausführlich begutachtet und einiges ausprobiert.

Offiziell in Dienst gestellt wird das neue Fahrzeug bei unserer Florinanifeier am 27.05.2017. Wir marschieren um ungefähr 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus los, mit Stadtkapelle, Ehrengästen und unserem neuen Fahrzeug um dann um 19:00 Uhr die heilige Messe in der Rupertuskirche zu Ehren unseres Schutzpatrons, dem heiligen Florian zu feiern.
Über eine zahlreiche Teilnahme am Gottesdienst würden wir uns freuen.

Weitere Bilder und ausführlichere Infos zum neuen Fahrzeug gibt es Kürze.

Wer sich den neuen Rüstwagen vor Ort ansehen möchte kann gerne bei unseren Übungen, oder schon kurz vorher, vorbeikommen und bei Gefallen auch bei der Feuerwehr mitmachen!
(während der Übungen kann es aber sein, dass das Fahrzeug unterwegs ist)

Übungen finden jeden Donnertag um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Freilassing (hinter ATU) statt.

Verfasser: ah