Heißes Wochenende trotz Minusgraden

01.03.2018
vor dem heißen ContainerAtemschutzgeräteträger im ContainerAtemschutzgeräteträger im Containervor der FeuerstelleVerlassen des Containers

Am letzten Februarwochenende fanden am Freilassinger Feuerwehrhaus die Texport Action Days statt. Dabei konnten Feuerwehrleute in einem holzbefeuerten Brandcontainer die Schutzbekleidung des Herstellers testen. Umrahmt wurde das ganze durch interessante Vorträge und Neuigkeiten aus dem Bereich des Vorgehens bei Bränden. So waren neben einigen Freiwilligen Feuerwehren aus Bayern auch Angehörige von Berufsfeuerwehren angereist um am Training teilzunehmen. Bereits vor dem offiziellen Start am Freitag, konnten die Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing den Brandcontainer nutzen. So standen die Trainer dann auch schon für Durchgänge zur Wärmegewöhnung bereit und erklärten neben einigen anderen Sachen auch das richtige Ablegen der verschmutzen Schutzkleidung nach dem Einsatz.
Ihr wollt auch bei eisigen Minusgraden nicht frieren? – Oder sogar ohne Sauna ins Schwitzen kommen?
Dann schaut vorbei! Wir freuen uns über Neueinsteiger, Quer- oder Wiedereinsteiger ab 12 Jahren!
Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag um 18:30 Uhr zum Übungsabend, die Erwachsenen haben jeden Donnerstag um 19:30 Uhr ihre Übung.
Falls euch das oben genannte zu heiß ist, es gibt auch viele andere Tätigkeiten, bei denen jeder seine Stärken einbringen kann! – Schaut unverbindlich vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Verfasser: ah