Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    13.10.2023, 17:38 Uhr

    Zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Gebäude wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing am späten Freitag Nachmittag in die Reichenhaller Straße nahe dem Bahnhof alarmiert.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    01.04.2023, 22:06 Uhr

    Zweimal "B3" direkt hintereinander, innerhalb von nicht einmal 3 Stunden!Zum ersten Einsatz am 1. April wurden wir um kurz nach 22:00 Uhr mit dem Stichwort "Balkonbrand" in die Freilassinger Vinzentiusstraße alarmiert.

Schwerer Verkehrsunfall

Freilassing, Grenzstraße 21.12.2008, 04:51 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten und eingeklemmten Personen auf der B20 bei Freilassing Mitte wurde die Freilassinger Feuerwehr am frühen Sonntag morgen alarmiert. Wie sich schnell herausstellte, war dann doch niemand mehr eingeklemmt und der Unfall passierte auch nicht auf der B20 sondern auf der darunter durchführenden Grenzstraße, die Anzahl der Verletzten fiel aber mit 6 zum Teil schwer verletzen Personen doch sehr hoch aus.

Aus noch genauer zu klärender Ursache war ein aus Salzburg kommender deutscher PKW-Fahrer auf der an dieser Stelle wegen der Abbiegespur eigentlich sehr breiten, da 4-spurigen Fahrbahn mit einem in Richtung Salzburg fahrenden PKW, voll mit jungen Discobesuchern, zusammen gestoßen.

Bei dem Aufprall wurden an beiden Fahrzeugen die jeweils linken Vorderräder herausgerissen, beim österreichischen PKW wurde zudem das Fahrzeug bis hinter die B-Säule schwer beschädigt. Trotzdem konnten alle Insassen beider Fahrzeuge ohne technische Hilfsmittel aus Ihren fahrbaren Untersätzen gerettet werden. Die Feuerwehr Freilassing übernahm das Ausleuchten, den Brandschutz, die Verkehrsabsicherung und später auch noch das Reinigen der Unfallstelle. Zudem unterstützte man die Kräfte des Freilassinger BRK Anfangs bis zum Eintreffen deren weiterer Verstärkung bei der Betreuung der Verletzten.

Trotz der hohen Opferbilanz kann man von Glück reden, dass der Aufprall nicht frontaler stattgefunden hat, der stark seitlich versetzte Crash dürfte dem Unfall einiges an Schwere genommen haben.

« zurück
Einsätze
Arbeiten für Privatpersonen und Firmen / Dienstleistung
06.01.2024, 10:00 Uhr
Person in Not / THL
05.01.2024, 17:14 Uhr
Gefahrgut / Gas / Strahler / THL
04.01.2024, 10:00 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
02.01.2024, 18:25 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
02.01.2024, 14:03 Uhr