Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    02.12.2017, 16:48 Uhr

    Zweiter Brandeinsatz am Samstag. Nach der Alarmierung um kurz nach 3 Uhr morgens, erfolgte der nächste Alarm, wiederum mit dem Stichwort „B3“ um ungefähr 10 Minuten vor fünf am späten Nachmittag.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    14.11.2017, 06:04 Uhr

    Eine kurze Nach hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing von Montag auf Dienstag. Nachdem bereits um 02:47 Uhr der erste Alarm war, war schon um 06:04 Uhr die zweite Alarmierung an diesem Tag. Beide Male handelte es sich um Verkehrsunfälle, die mit dem Stichwort "THL1" von der Leitstelle in Traunstein alarmiert wurden.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    20.12.2017

    Wir wünschen allen Freilassingerinnen und Freilassingern, natürlich aber auch allen anderen, frohe Weihnachten, ruhige und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!Wenn Sie auf der Suche nach guten Vorsätzen für‘s neue Jahr sind, ... wir hätten da was!Wir haben jeden Donnerstag um 19:30 Uhr unsere wöchentliche Übung und die...

Schwerer Verkehrsunfall

Freilassing, Grenzstraße 21.12.2008, 04:51 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten und eingeklemmten Personen auf der B20 bei Freilassing Mitte wurde die Freilassinger Feuerwehr am frühen Sonntag morgen alarmiert. Wie sich schnell herausstellte, war dann doch niemand mehr eingeklemmt und der Unfall passierte auch nicht auf der B20 sondern auf der darunter durchführenden Grenzstraße, die Anzahl der Verletzten fiel aber mit 6 zum Teil schwer verletzen Personen doch sehr hoch aus.

Aus noch genauer zu klärender Ursache war ein aus Salzburg kommender deutscher PKW-Fahrer auf der an dieser Stelle wegen der Abbiegespur eigentlich sehr breiten, da 4-spurigen Fahrbahn mit einem in Richtung Salzburg fahrenden PKW, voll mit jungen Discobesuchern, zusammen gestoßen.

Bei dem Aufprall wurden an beiden Fahrzeugen die jeweils linken Vorderräder herausgerissen, beim österreichischen PKW wurde zudem das Fahrzeug bis hinter die B-Säule schwer beschädigt. Trotzdem konnten alle Insassen beider Fahrzeuge ohne technische Hilfsmittel aus Ihren fahrbaren Untersätzen gerettet werden. Die Feuerwehr Freilassing übernahm das Ausleuchten, den Brandschutz, die Verkehrsabsicherung und später auch noch das Reinigen der Unfallstelle. Zudem unterstützte man die Kräfte des Freilassinger BRK Anfangs bis zum Eintreffen deren weiterer Verstärkung bei der Betreuung der Verletzten.

Trotz der hohen Opferbilanz kann man von Glück reden, dass der Aufprall nicht frontaler stattgefunden hat, der stark seitlich versetzte Crash dürfte dem Unfall einiges an Schwere genommen haben.

« zurück
Einsätze
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
13.01.2018, 09:59 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
11.01.2018, 19:39 Uhr
Person in Not / THL
10.01.2018, 17:44 Uhr
Hilfe für Vereine oder Institutionen / Dienstleistung
05.01.2018, 19:00 Uhr
Person in Not / THL
05.01.2018, 06:14 Uhr