Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    02.12.2017, 16:48 Uhr

    Zweiter Brandeinsatz am Samstag. Nach der Alarmierung um kurz nach 3 Uhr morgens, erfolgte der nächste Alarm, wiederum mit dem Stichwort „B3“ um ungefähr 10 Minuten vor fünf am späten Nachmittag.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    14.11.2017, 06:04 Uhr

    Eine kurze Nach hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing von Montag auf Dienstag. Nachdem bereits um 02:47 Uhr der erste Alarm war, war schon um 06:04 Uhr die zweite Alarmierung an diesem Tag. Beide Male handelte es sich um Verkehrsunfälle, die mit dem Stichwort "THL1" von der Leitstelle in Traunstein alarmiert wurden.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    20.12.2017

    Wir wünschen allen Freilassingerinnen und Freilassingern, natürlich aber auch allen anderen, frohe Weihnachten, ruhige und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!Wenn Sie auf der Suche nach guten Vorsätzen für‘s neue Jahr sind, ... wir hätten da was!Wir haben jeden Donnerstag um 19:30 Uhr unsere wöchentliche Übung und die...

Brand eines PKW am Massamarkt

Sägewerkstraße 06.07.2004, 14:10 Uhr

Allem Anschein nach bereits längere Zeit gebrannt hat in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Alfa Romeo auf dem Parkplatz vor dem ehemaligen Brasil an der Freilassinger Sägewerkstraße. Obwohl die Einsatzstelle nur gut 300m vom Freilassinger Gerätehaus entfernt, direkt neben dem Mac Donalds auf dem ehemaligen Alpinegelände liegt, wurde das Feuer erst sehr spät entdeckt. Da helfen dann auch kurze Anfahrtswege nichts: Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Fahrzeug im Vollbrand, sodass sich wohl auch kaum mehr ermitteln lassen wird, warum das Feuer ausgebrochen ist.
Die Flammen brachte der Angriffstrupp des TLF unter Atemschutz mit dem Schnellangriff schnell unter Kontrolle, das ebenfalls mit ausgerückte LF 16/12 brauchte nicht einmal mehr mit eingreifen.
Der Sachschaden lässt sich schwer beurteilen, das Fahrzeug hat sicher nur mehr Schrottwert, wie neu oder neuwertig es vorher war lässt sich nicht mehr sagen, es handelte sich jedenfalls um ein neueres Modell. Interessant am Rande: Der Versuch die Motorhaube mit einer Brechstange zu öffnen gestaltete sich anders als erwartet. Da die Motorhaube aus Kunststoff bestand war deren Konsistenz eher vergleichbar mit einem nassen Pappkarton als mit einem Autoblech.

« zurück
Einsätze
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
13.01.2018, 09:59 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
11.01.2018, 19:39 Uhr
Person in Not / THL
10.01.2018, 17:44 Uhr
Hilfe für Vereine oder Institutionen / Dienstleistung
05.01.2018, 19:00 Uhr
Person in Not / THL
05.01.2018, 06:14 Uhr