Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    02.12.2017, 16:48 Uhr

    Zweiter Brandeinsatz am Samstag. Nach der Alarmierung um kurz nach 3 Uhr morgens, erfolgte der nächste Alarm, wiederum mit dem Stichwort „B3“ um ungefähr 10 Minuten vor fünf am späten Nachmittag.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    14.11.2017, 06:04 Uhr

    Eine kurze Nach hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing von Montag auf Dienstag. Nachdem bereits um 02:47 Uhr der erste Alarm war, war schon um 06:04 Uhr die zweite Alarmierung an diesem Tag. Beide Male handelte es sich um Verkehrsunfälle, die mit dem Stichwort "THL1" von der Leitstelle in Traunstein alarmiert wurden.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    20.12.2017

    Wir wünschen allen Freilassingerinnen und Freilassingern, natürlich aber auch allen anderen, frohe Weihnachten, ruhige und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!Wenn Sie auf der Suche nach guten Vorsätzen für‘s neue Jahr sind, ... wir hätten da was!Wir haben jeden Donnerstag um 19:30 Uhr unsere wöchentliche Übung und die...

Rauchentwicklung im Mehrfamilienhaus

Mittlere Feldstraße 02.08.2006, 14:26 Uhr

Oft führen nur kleine Fehler zu größeren Katastrophen. Ganz soweit kam es zwar nicht, trotzdem war es auch hier eine kleine Fehlbedienung die den Einsatz der Feuerwehr notwendig machte.

Kurz vor halb drei Uhr meldete ein Nachbar eine starke Rauchentwicklung aus der Wohnung eines allein lebenden Rentners in einem Wohnblock an der Mittleren Feldstraße in Freilassing. Der von der Polizei alarmierte Löschzug der FFW Freilassing bestehend aus Einsatzleitwagen, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 fand beim Eintreffen etwa 7 Minuten später folgendes vor: Der Bewohner, ein schon recht betagter Herr, hatte wohl vorgehabt sich ein Fleisch in einer Pfanne zu braten, versehentlich aber den (falschen) Knopf des Backrohres erwischt. In selbigem befand sich dann zu allem Überfluss ein Brotzeitbrettl und Backpapier, welche in der Folge Feuer fingen. Die dann gemeldete  Rauchentwicklung war die unasuweichliche Folge. Der Rentner konnte nach ersten eigenen Löschversuchen die Wohnung zwar selbst verlassen, musste auf Grund einer leichten Rauchvergiftung aber von einem Rettungswagen des Freilassinger BRK ins Krankenhaus gebracht werden. Da die Wohnungstür zugefallen und der Schlüssel (selbstverständlich) innen steckengeblieben war erfolgte der Zugriff der Feuerwehr unter Atemschutz über die Drehleiter. Viel zu tun gab es allerdings nicht mehr: Das Backrohr wurde ausgeschaltet, das Brandgut entsorgt und die Wohnung sowie das Treppenhaus per Überdrucklüfter entraucht.

« zurück
Einsätze
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
13.01.2018, 09:59 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
11.01.2018, 19:39 Uhr
Person in Not / THL
10.01.2018, 17:44 Uhr
Hilfe für Vereine oder Institutionen / Dienstleistung
05.01.2018, 19:00 Uhr
Person in Not / THL
05.01.2018, 06:14 Uhr