Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    13.10.2023, 17:38 Uhr

    Zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Gebäude wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing am späten Freitag Nachmittag in die Reichenhaller Straße nahe dem Bahnhof alarmiert.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    01.04.2023, 22:06 Uhr

    Zweimal "B3" direkt hintereinander, innerhalb von nicht einmal 3 Stunden!Zum ersten Einsatz am 1. April wurden wir um kurz nach 22:00 Uhr mit dem Stichwort "Balkonbrand" in die Freilassinger Vinzentiusstraße alarmiert.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B20

Surheim 08.05.2005, 11:07 Uhr

Nach neuesten Meldungen überhöhte Geschwindigkeit war Ursache für einen schweren Verkehrsunfall der am Muttertagmittag 2005 2 Tote und eine leicht verletzte Person forderte. Der Unfallhergang:
Ein österreichischer Polofahrer war laut Zeugenaussagen sehr schnell auf der Bundesstraße 20 von Laufen in Richtung Freilassing unterwegs. In Höhe des Weilers Reit erkannte er vermutlich ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu spät wollte ausweichen, lenkte aber sofort wieder zurück, da ein Fahrzeug entgegenkam. Der Versuch vor dem entgegenkommenden Sharan im letzten Moment wieder einzuscheren mißlang, es kam unweigerlich zum Zusammenprall. Dabei wurden beide Fahrzeuge jeweils links und rechts in den Straßengraben geschleudert. Während der Unfallverursacher im Polo auf der Stelle getötet wurde, kam die Beifahrerin des Sharan äußerlich unverletzt allerdings mit einem schweren Schock davon. Der Fahrer wurde indes in dem Fahrzeug mit den Beinen eingeklemmt. Erschwerend kam dazu, dass sich das Fahrzeug überschlagen hatte und der Verletzte kopfüber nach unten hing. Die Rettung gestaltete sich deshalb äußerst schwierig, erst nach rund einer Stunde konnte der Verletzte schließlich aus seiner mißlichen Lage befreit und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen werden. Nach Angaben der Polizei vom Nachmittag ist inzwischen auch der zweite Fahrer im Krankenhaus seinen doch zu schweren Verletzungen erlegen.

Sicherlich auch einen schweren Schock erlitt ein im Geländewagen mit befindlicher Hund, welcher selbstverständlich auch betreut wurde.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Surheim und Saaldorf als örtlich zuständig auch die Feuerwehr Freilassing. Von Rettungsdienstseite waren mehrere Einheiten unter anderem auch mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 aus Traunstein vor Ort. Die B20 mußte während der Rettungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

« zurück
Einsätze
Arbeiten für Privatpersonen und Firmen / Dienstleistung
06.01.2024, 10:00 Uhr
Person in Not / THL
05.01.2024, 17:14 Uhr
Gefahrgut / Gas / Strahler / THL
04.01.2024, 10:00 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
02.01.2024, 18:25 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
02.01.2024, 14:03 Uhr