Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    02.12.2017, 16:48 Uhr

    Zweiter Brandeinsatz am Samstag. Nach der Alarmierung um kurz nach 3 Uhr morgens, erfolgte der nächste Alarm, wiederum mit dem Stichwort „B3“ um ungefähr 10 Minuten vor fünf am späten Nachmittag.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    14.11.2017, 06:04 Uhr

    Eine kurze Nach hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing von Montag auf Dienstag. Nachdem bereits um 02:47 Uhr der erste Alarm war, war schon um 06:04 Uhr die zweite Alarmierung an diesem Tag. Beide Male handelte es sich um Verkehrsunfälle, die mit dem Stichwort "THL1" von der Leitstelle in Traunstein alarmiert wurden.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    20.12.2017

    Wir wünschen allen Freilassingerinnen und Freilassingern, natürlich aber auch allen anderen, frohe Weihnachten, ruhige und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!Wenn Sie auf der Suche nach guten Vorsätzen für‘s neue Jahr sind, ... wir hätten da was!Wir haben jeden Donnerstag um 19:30 Uhr unsere wöchentliche Übung und die...

Starke Rauchentwicklung

Freilassing 18.12.2005, 10:56 Uhr
Wenig Brandlast und trotzdem sehr starke Verrußung.

Alle Jahre wieder, kommt die Weihnachtszeit und mit ihr die Gefahren durch brennende Christbäume, Adventskränze, Weihnachtsgestecke usw.. Alle Jahre wieder warnt zwar auch die Feuerwehr vor diesen Gefahren und trotzdem  kommt es alle Jahre wieder zu Feuern.

Glück im Unglück hatte dabei eine Freilassingerin, die am Samstagabend aus ihrer Wohnung gegangen war ohne die Kerzen am Adventskranz restlos zu löschen. Als sie dann am Sonntagvormittag wieder heimkehrte war ihre Wohnung im 3. Obergeschoß eines Wohnblocks an der Augustinerstraße direkt gegenüber der Polizei bereits vollkommen verqualmt. Die Kerzenreste hatten den Adventskranz, ein kleines Tischtuch und zwei Fernbedienungen in Brand gesetzt und dafür gesorgt, dass letztendlich die gesamte Wohnung ein Fall für den Maler werden wird. Das zitierte Glück bestand dabei darin, dass sich die Flammen auf dem Tisch mit der gefliesten Tischplatte nicht mehr weiter ausbreiteten. Bei der Zeit die sie in der unbewachten Wohnung gehabt hätten sich auszubreiten, da wäre zumindest ein ausgedehnter Zimmerbrand sehr gut wahrscheinlich gewesen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, der mitalarmierte Freilassinger Notarzt brauchte demnach nicht einzugreifen. Auch die Feuerwehr brauchte nicht mehr allzuviel unternehmen, mit einem Drucklüfter wurde die Wohnung vom Rauch befreit.

« zurück
Einsätze
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
13.01.2018, 09:59 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
11.01.2018, 19:39 Uhr
Person in Not / THL
10.01.2018, 17:44 Uhr
Hilfe für Vereine oder Institutionen / Dienstleistung
05.01.2018, 19:00 Uhr
Person in Not / THL
05.01.2018, 06:14 Uhr