Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    02.12.2017, 16:48 Uhr

    Zweiter Brandeinsatz am Samstag. Nach der Alarmierung um kurz nach 3 Uhr morgens, erfolgte der nächste Alarm, wiederum mit dem Stichwort „B3“ um ungefähr 10 Minuten vor fünf am späten Nachmittag.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    14.11.2017, 06:04 Uhr

    Eine kurze Nach hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing von Montag auf Dienstag. Nachdem bereits um 02:47 Uhr der erste Alarm war, war schon um 06:04 Uhr die zweite Alarmierung an diesem Tag. Beide Male handelte es sich um Verkehrsunfälle, die mit dem Stichwort "THL1" von der Leitstelle in Traunstein alarmiert wurden.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    20.12.2017

    Wir wünschen allen Freilassingerinnen und Freilassingern, natürlich aber auch allen anderen, frohe Weihnachten, ruhige und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!Wenn Sie auf der Suche nach guten Vorsätzen für‘s neue Jahr sind, ... wir hätten da was!Wir haben jeden Donnerstag um 19:30 Uhr unsere wöchentliche Übung und die...

Brand in Industriebetrieb

Freilassing 13.12.2009, 11:57 Uhr
Brand im BeschichtungsofenVerrauchung der ProduktionshalleAblöschen des Brandes

Mit der Meldung einer Rauchentwicklung in einem Betrieb im Industriegebiet Nord wurde die Feuerwehr Freilassing am Sonntag Mittag alarmiert.
 
Ein Mitarbeiter der betroffenen Firma stand den eintreffenden Kräften am Einsatzort als Einweiser zur Verfügung. Er berichtetet von einer unklaren Rauchentwicklung in der Produktionshalle. Auch die Brandmeldeanlage des Objekts hatte ausgelöst.
 
Die Absuche mit mehreren Atemschutztrupps nahm aufgrund der Größe des Gebäudes und des schwer zu lokalisierenden Brandherdes lange Zeit in Anspruch. Der Brandherd konnte nach umfangreichen Suchmaßnahmen im Bereich eines Beschichtungsofens festgestellt werden. Im Inneren des Ofens war eine Metallwanne mit Epoxidharz in Brand geraten, was zu einem Rauchaustritt aus dem Ofen führte. Mit einem Hohlstrahlrohr wurde der Brandherd durch einen Atemschutztrupp abgelöscht.
 
Nach der Belüftung des Gebäudes konnten die rund 30 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Verfasser: mb
« zurück
Einsätze
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
13.01.2018, 09:59 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
11.01.2018, 19:39 Uhr
Person in Not / THL
10.01.2018, 17:44 Uhr
Hilfe für Vereine oder Institutionen / Dienstleistung
05.01.2018, 19:00 Uhr
Person in Not / THL
05.01.2018, 06:14 Uhr