Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    13.10.2017, 16:35 Uhr

    Um kurz nach halb 5 am Freitagnachmittag wurden Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mit dem Stichwort "B3 Person" in die Laufener Straße nach Freilassing alarmiert.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    25.09.2017, 21:08 Uhr

    Am Montagabend wurden wir um kurz nach 21:00 Uhr auf die Grenzstraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Fit für die Zukunft !
    16.09.2017

    Mehrere Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing absolvierten kürzlich nach intensivem Training Leistungsprüfungen.Die Jugendlichen bis 16 Jahre legten die "Jugendleistungsprüfung" ab. Hier wurden die Jugendlichen von den Schiedsrichtern (Walter Kinzel, Christan Burr und Harry Pirker) über die Grundtätigkeiten im Feuerwehrwesen...

Verkehrsunfall / THL

Freilassing 09.08.2017, 22:13 Uhr

Am Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing um 22:13 Uhr mit dem Stichwort THL 3 - Verkehrsunfall, eine Person eingeklemmt, PKW raucht, auf die auf die Staatsstraße 2104 höhe des Freilassinger Freibades alarmiert.

Einsatzstelle Staatsstraße 2104verunfalltes Fahrzeug

Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit war. Der PKW kam auf höhe der sogenannten "Pumphäusl-Kurve" in Fahrtrichtung Freilassing nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam danach neben der Straße auf der Seite zum liegen.
Somit beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf die Absicherung der Unfallstelle inklusive einer Umleitung, das Ausleuchten, die Unterstützung der Bergung, sowie die Reinigung der Fahrbahn.
Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die 27 Feuerwehrdienstleistenden, die mit 5 Fahrzeugen ausgerückt waren wieder beendet.

Verfasser: ah
« zurück