Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    02.12.2017, 16:48 Uhr

    Zweiter Brandeinsatz am Samstag. Nach der Alarmierung um kurz nach 3 Uhr morgens, erfolgte der nächste Alarm, wiederum mit dem Stichwort „B3“ um ungefähr 10 Minuten vor fünf am späten Nachmittag.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    14.11.2017, 06:04 Uhr

    Eine kurze Nach hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing von Montag auf Dienstag. Nachdem bereits um 02:47 Uhr der erste Alarm war, war schon um 06:04 Uhr die zweite Alarmierung an diesem Tag. Beide Male handelte es sich um Verkehrsunfälle, die mit dem Stichwort "THL1" von der Leitstelle in Traunstein alarmiert wurden.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Neuer Zugführer bei der Freilassinger Feuerwehr
    01.02.2018

    Seit diesem Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr Freilassing einen Zugführer mehr. Tobias Sperl hat im vergangenen Jahr den 2-wöchigen Lehrgang an der staatlichen Feuerwehrschule in Geretsried erfolgreich abgeschlossen. Nach weiterer wehrinterner Ausbildung, als zum Beispiel Einsatzleiter bei mehreren Zugübungen, erhielt er nun die Freigabe von...

Fettexplosion im Asylheim Freilassing

Freilassing 08.09.2017, 19:58 Uhr

Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Freilassing, Ainring und Surheim mit dem Stichwort „B4 – Brand im Asylheim – Personen in Gefahr“ in eine Asylunterkunft in Freilassing alarmiert.

Symbolfoto - Einsatzkräfte rüsten sich mit Atemschutz aus

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr, in diesem Fall der aus Surheim alarmierte Einsatzleitwagen (dieser war voll Einsatzbereit auf einer Ausbildungsveranstaltung in der Nähe des Brandobjektes) konnte die Einsatzlage schnell überblicken und sofort Entwarnung geben. Das Feuer wurde bereits durch einen Heimbewohner gelöscht und sämtliche Personen befanden sich im freien in Sicherheit.

Der Brand entstand durch eine Fettexplosion im Küchenbereich. Die Küche wurde aufgrund des Feuers und der Hitze entsprechend beschädigt. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Ainring kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera. Durch die Feuerwehr Freilassing wurde das betroffene Gebäude mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit.

Ein Rettungsteam des Roten Kreuzes untersuchte vorsorglich ein Kleinkind.

Die mit alarmierten Kräfte vom Technischen Hilfswerk (THW) und der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung mussten nicht eingesetzt werden.

Insgesamt waren von der Feuerwehr 12 Einsatzfahrzeuge mit ca. 60 Einsatzkräften im Einsatz.    

« zurück
Einsätze
Sonstige / Dienstleistung
19.02.2018, 08:00 Uhr
Person in Not / THL
18.02.2018, 21:32 Uhr
Verkehrsunfall / THL
18.02.2018, 18:51 Uhr
Person in Not / THL
14.02.2018, 10:07 Uhr
Sicherheitswache / Dienstleistung
11.02.2018, 13:30 Uhr