Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    02.12.2017, 16:48 Uhr

    Zweiter Brandeinsatz am Samstag. Nach der Alarmierung um kurz nach 3 Uhr morgens, erfolgte der nächste Alarm, wiederum mit dem Stichwort „B3“ um ungefähr 10 Minuten vor fünf am späten Nachmittag.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    14.11.2017, 06:04 Uhr

    Eine kurze Nach hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing von Montag auf Dienstag. Nachdem bereits um 02:47 Uhr der erste Alarm war, war schon um 06:04 Uhr die zweite Alarmierung an diesem Tag. Beide Male handelte es sich um Verkehrsunfälle, die mit dem Stichwort "THL1" von der Leitstelle in Traunstein alarmiert wurden.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Neuer Zugführer bei der Freilassinger Feuerwehr
    01.02.2018

    Seit diesem Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr Freilassing einen Zugführer mehr. Tobias Sperl hat im vergangenen Jahr den 2-wöchigen Lehrgang an der staatlichen Feuerwehrschule in Geretsried erfolgreich abgeschlossen. Nach weiterer wehrinterner Ausbildung, als zum Beispiel Einsatzleiter bei mehreren Zugübungen, erhielt er nun die Freigabe von...

Brand von oder in einem Gebäude / Feuer

Freilassing 02.12.2017, 16:48 Uhr

Zweiter Brandeinsatz am Samstag. Nach der Alarmierung um kurz nach 3 Uhr morgens, erfolgte der nächste Alarm, wiederum mit dem Stichwort „B3“ um ungefähr 10 Minuten vor fünf am späten Nachmittag.

Der Sicherheitstrupp, ein Stockwerk unter der Schadenswohnung, auf Bereiteschaft (Foto wurde am Einsatzende aufgenommen, als der Angriffstrupp die Brandwohnung schon verlassen hatte)Drehleiter auf BereitschaftEinsatzstelle in der Georg-Wrede-Straßeein Blick durch die Wärmebildkamera auf die verbrannte Matratze (Bild wird in der Kamera gespreichert und wurde erst am Einsatzende bei der abschlißenden Kontrolle aufgenommen)

Dieses Mal ging’s in die Georg-Wrede-Straße in einen Wohnblock. Hier war im 3. Obergeschoss in einer Wohnung eine Matratze in Brand geraten. Personen waren hier zum Glück nicht in Gefahr. Durch den Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeugs wurde an der Wohnungstür der Brandwohnung ein Rauchschutzvorhang gesetzt und die Brandbekämpfung begonnen. Parallel dazu wurde vor der Haustüre im Erdgeschoss ein Lüfter in Betrieb genommen um das Treppenhaus rauchfrei zu halten.
Der Brand war dann schnell, ohne weiteren Schaden durch Löschwasser anzurichten, gelöscht. Die weiteren Räume der Wohnung wurden mit der ebenfalls noch Wärmebildkamera kontrolliert. Durch die geschlossenen Zimmertüren, beschränkte sich der Schaden in der Wohnung lediglich auf den Brandraum selbst. Die Feuerwehr Freilassing war, wie heute Nacht auch schon wieder mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann knapp eine Stunde im Einsatz. Daneben waren noch Mitglieder der Kreisbrandinspektion, Rotes Kreuz und Polizei am Einsatzort.

Verfasser: ah
« zurück
Einsätze
Sonstige / Dienstleistung
19.02.2018, 08:00 Uhr
Person in Not / THL
18.02.2018, 21:32 Uhr
Verkehrsunfall / THL
18.02.2018, 18:51 Uhr
Person in Not / THL
14.02.2018, 10:07 Uhr
Sicherheitswache / Dienstleistung
11.02.2018, 13:30 Uhr