Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    02.12.2017, 16:48 Uhr

    Zweiter Brandeinsatz am Samstag. Nach der Alarmierung um kurz nach 3 Uhr morgens, erfolgte der nächste Alarm, wiederum mit dem Stichwort „B3“ um ungefähr 10 Minuten vor fünf am späten Nachmittag.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    14.11.2017, 06:04 Uhr

    Eine kurze Nach hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing von Montag auf Dienstag. Nachdem bereits um 02:47 Uhr der erste Alarm war, war schon um 06:04 Uhr die zweite Alarmierung an diesem Tag. Beide Male handelte es sich um Verkehrsunfälle, die mit dem Stichwort "THL1" von der Leitstelle in Traunstein alarmiert wurden.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    20.12.2017

    Wir wünschen allen Freilassingerinnen und Freilassingern, natürlich aber auch allen anderen, frohe Weihnachten, ruhige und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!Wenn Sie auf der Suche nach guten Vorsätzen für‘s neue Jahr sind, ... wir hätten da was!Wir haben jeden Donnerstag um 19:30 Uhr unsere wöchentliche Übung und die...

Fahrzeuge - Einsatzleitwagen

Florian Freilassing 11/1

Baujahr
2007
Fahrgestellhersteller
Ford
Fahrgestelltyp
Ford Transit 300T110
Aufbauhersteller
Eigenaufbau
Leistung
85kw (~ 110 PS)
zul. Gesamtgewicht3.500 kg
ELW

Der Einsatz Leit Wagen dient namensgemäß der Einsatzleitung bei größeren Einsätzen.

Mit ihm fahren der Zugführer und ein Maschinist zur Einsatzstelle. Während der Zugführer den Einsatz leitet oder nach dem Eintreffen höherer Führungsdienstgrade wie z. B. dem Kommandanten diesem untersteht, übernimmt der Fahrer die Aufgabe des Funkers um die Einsatzleitung im Punkt Kommunikation zu unterstützen.

Das Fahrzeug wurde leer (rein als Kastenwagen) beschafft. Bis auf wenige Ausnahmen wurden sämtliche Aus- und Einbauten in Eigenleistung durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing durchgeführt.
Neben der reinen Arbeitsleistung, die sowohl die Planung des Fahrzeugs als auch die mechanischen Arbeiten oder die gesamte Elektrik incl. Funktechnik umfasst steuerte der Feuerwehrverein auch noch einen finanziellen Beitrag bei um das Fahrzeug für die Stadt möglichst kostengünstig zu gestalten.

« zurück
Einsätze
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
13.01.2018, 09:59 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
11.01.2018, 19:39 Uhr
Person in Not / THL
10.01.2018, 17:44 Uhr
Hilfe für Vereine oder Institutionen / Dienstleistung
05.01.2018, 19:00 Uhr
Person in Not / THL
05.01.2018, 06:14 Uhr