Die Webseite der

Feuerwehr Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    13.10.2017, 16:35 Uhr

    Um kurz nach halb 5 am Freitagnachmittag wurden Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mit dem Stichwort "B3 Person" in die Laufener Straße nach Freilassing alarmiert.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    25.09.2017, 21:08 Uhr

    Am Montagabend wurden wir um kurz nach 21:00 Uhr auf die Grenzstraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Fit für die Zukunft !
    16.09.2017

    Mehrere Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing absolvierten kürzlich nach intensivem Training Leistungsprüfungen.Die Jugendlichen bis 16 Jahre legten die "Jugendleistungsprüfung" ab. Hier wurden die Jugendlichen von den Schiedsrichtern (Walter Kinzel, Christan Burr und Harry Pirker) über die Grundtätigkeiten im Feuerwehrwesen...

Neuer Rüstwagen eingetroffen

20.04.2017
Kontrolle der Ausrüstung im Rosenbauerwerk in LinzSchlüsselübergabe kurz vor der AbfahrtGanz schön viel Licht in so einem Rüstwagen - Ausprobieren der neuen Ausrüstung

Am gestrigen Mittwoch ist unser neuer Rüstwagen "zu Hause" angekommen.
Nachdem sich bereits am Dienstag eine Abordnung auf den Weg nach Linz ins Werk des Herstellers aufgemacht hatte, konnte nach einer ausführlichen Prüfung des Fahrzeuges sowie einer Einweisung am Mittwochmorgen die Heimreise angetreten werden.
Am Feuerwehrhaus in Freilassing wurde das neue Schmuckstück natürlich schon erwartet, und dann auch bis spät in die Abendstunden ausführlich begutachtet und einiges ausprobiert.

Offiziell in Dienst gestellt wird das neue Fahrzeug bei unserer Florinanifeier am 27.05.2017. Wir marschieren um ungefähr 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus los, mit Stadtkapelle, Ehrengästen und unserem neuen Fahrzeug um dann um 19:00 Uhr die heilige Messe in der Rupertuskirche zu Ehren unseres Schutzpatrons, dem heiligen Florian zu feiern.
Über eine zahlreiche Teilnahme am Gottesdienst würden wir uns freuen.

Weitere Bilder und ausführlichere Infos zum neuen Fahrzeug gibt es Kürze.

Wer sich den neuen Rüstwagen vor Ort ansehen möchte kann gerne bei unseren Übungen, oder schon kurz vorher, vorbeikommen und bei Gefallen auch bei der Feuerwehr mitmachen!
(während der Übungen kann es aber sein, dass das Fahrzeug unterwegs ist)

Übungen finden jeden Donnertag um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Freilassing (hinter ATU) statt.

Verfasser: ah
« zurück