Die Webseite der

Feuerwehr Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    02.12.2017, 16:48 Uhr

    Zweiter Brandeinsatz am Samstag. Nach der Alarmierung um kurz nach 3 Uhr morgens, erfolgte der nächste Alarm, wiederum mit dem Stichwort „B3“ um ungefähr 10 Minuten vor fünf am späten Nachmittag.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    14.11.2017, 06:04 Uhr

    Eine kurze Nach hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing von Montag auf Dienstag. Nachdem bereits um 02:47 Uhr der erste Alarm war, war schon um 06:04 Uhr die zweite Alarmierung an diesem Tag. Beide Male handelte es sich um Verkehrsunfälle, die mit dem Stichwort "THL1" von der Leitstelle in Traunstein alarmiert wurden.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Neuer Zugführer bei der Freilassinger Feuerwehr
    01.02.2018

    Seit diesem Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr Freilassing einen Zugführer mehr. Tobias Sperl hat im vergangenen Jahr den 2-wöchigen Lehrgang an der staatlichen Feuerwehrschule in Geretsried erfolgreich abgeschlossen. Nach weiterer wehrinterner Ausbildung, als zum Beispiel Einsatzleiter bei mehreren Zugübungen, erhielt er nun die Freigabe von...

Gründonnerstagswatten der Freilassinger Feuerwehr

20.04.2017
Tisch der Sieger (und auch Verlierer)Die Sieger, eingerahmt von den Vorständen und dem ersten Kommandanten

Am Gründonnerstag findet schon traditionell immer ein feuerwehrinternes Watt-Turnier statt. Dabei bringt jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk mit, das am Ende dann als Preis gewonnen werden kann. Teilnehmer kommen von der Jugendfeuerwehr, über die aktive Mannschaft, bis hin zu unseren Feuerwehrrentnern aus allen Altersschichten. In diesem Jahr konnten 18 Zweier-Teams zusammengelost werden, so dass es zu 9 Spieltischen kam, an denen je acht Spiele ausgetragen wurden.
Als Sieger gingen dieses Mal Hans Hiebl und Tobias Rehrl hervor, die sich mit 9:1 gegen Sigi Eder und Christian Hofmann durchsetzen konnten (2 x geschneidert).
Im Anschluss gab es vom Verein noch eine Brotzeit für alle.

Verfasser: ah
« zurück
Einsätze
Sonstige / Dienstleistung
19.02.2018, 08:00 Uhr
Person in Not / THL
18.02.2018, 21:32 Uhr
Verkehrsunfall / THL
18.02.2018, 18:51 Uhr
Person in Not / THL
14.02.2018, 10:07 Uhr
Sicherheitswache / Dienstleistung
11.02.2018, 13:30 Uhr