Ferienprogramm der Stadt Freilassing

04.08.2018
dieses Foto hat jedes Kind am Ende als Erinnerung bekommenAnmeldunggute Stimmung schon zu BeginnGummistiefelzielwerfenZielspritzen mit dem StrahlrohrZielspritzen mit dem StrahlrohrWassertransport mit Schwämmenzu viert wie ein Kran arbeitenVerpflegungsstationPuzzlebauenwie funktioniert ein Notruf? - hier wird auch was gelerntSuche nach ... ???gemeinsames Seilspringengemeinsames SeilspringenAbkühlung am Schluss durch den Wasserwerferes blieb (fast) kein Kind trockenVerteilung der Urkunden und Fotos

Wie jedes Jahr nahmen wir auch dieses Jahr am Ferienprogramm der Stadt Freilassing teil. So konnten gut 50 Kinder einen lustigen und erfrischenden Nachmittag am Feuerwehrhaus verbringen.
Nach der Anmeldung und Aufteilung in Gruppen wurde noch ein trockenes Gruppenfoto gemacht, auf dem die Kinder alle ihre eigenen Feuerwehrhelme aufhatten, die sie am Ende auch mit Hause nehmen durften.
Dann gings auch schon los mit den verschiedenen Stationen: Gummistiefelzielwerfen, Wassertransport mit Schwämmen, Zielspritzen mit einem Strahlrohr, gemeinsames Seilspringen, zu viert wie ein Kran arbeiten, Puzzlebauen oder aber auch wie ein Notruf richtig abgesetzt wird und eine ganz wichtige Station bei diesem Wetter: Essen und Trinken! Hier wurden die Kinder vom Feuerwehrverein mit Getränken und Pommes und Würstel versorgt.
Nachdem alle Gruppen alle Stationen absolviert hatten, kam der große Wasserwerfer zum Einsatz so dass sich die Kinder noch abfrischen konnten. Danach gabs für alle noch eine Urkunde und ein Foto als Erinnerung an den Tag bei der Feuerwehr.
Als die Eltern dann ihre, teils tropfnassen, Kinder abholten hatten die meisten noch ein Eis in Hand und mussten erst noch überzeugt werden überhaupt mit nach Hause zu kommen.

Verfasser: ah