Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    30.09.2018, 19:17 Uhr

    Einen einsatzreichen Sonntagabend gab es an diesem Wochenende für die Freilassinger Feuerwehr. 3 Einsätze in gut 4 Stunden.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    28.06.2018, 17:42 Uhr

    Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2104 zwischen Ortsausgang Freilassing und dem Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Kreisübung Krankenhaus Freilassing
    04.10.2018

    Das Freilassinger Krankenhaus war kürzlich Schauplatz einer groß angelegten Feuerwehrübung. Wie in Freilassing üblich war den im Alarmplan vorgesehenen Einsatzkräften zwar der Zeitpunkt der Übung und auch der Ort bekannt, die tatsächliche Lage wurde aber bis zuletzt geheim gehalten, sodass die Mitspielenden wirklich echte eigene Erfahrungen machen...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, ...
    16.09.2018

    die Vorbereitungen laufen!

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Kreisjugendübung in Freilassing
    14.09.2018

    Am Freitag, den 14. September fand in Freilassing-Salzburghofen eine Kreisjugendübung mit den Feuerwehren aus Ainring, Liefering, Saaldorf, Surheim und den Gastgebern aus Freilassing statt. Angenommen wurde ein Brand am landwirtschaftlichen Anwesen Hangl. Unter den Augen der beiden Kommandanten Rochus Häuslmann und Martin Eder, Kreisbrandmeister...

Kreisjugendübung in Freilassing

14.09.2018
die BeobachterAnrücken der ersten Kräfte aus FreilassingAnrücken der ersten Kräfte aus Freilassingdie Erkundung läuftverletzte Person auf dem Dachdie Nachbarfeuerwehren kommenVorbereitungen für die Personenrettungdie Nachbarn aus Österreich kurz vor der Einsatzstelledie Personenrettung läuftVorbereitungen für den Löschangriffauch technische Rettung musste durchgeführt werden - so dass alle etwas zu tun hattenVorbereitungen für den Löschangriffdie lange Schlauchstrecke ist in ArbeitEntnahme der Geräte aus dem Fahrzeug - da gehts weit rauf - ;)der Hydrant wird in Betrieb genommenauch die Drehleiter war im EinsatzBlick über den HofVersorgung einer verletzten PersonLöschen von der Drehleiter auseine Übersichtsskizze für den EinsatzleiterWasser marsch!!!Abschlussbesprechung1. Kommandant Rochus Häuslmann bei der Abschlussbesprechung1. Bürgermeister Josef Flatscher

Am Freitag, den 14. September fand in Freilassing-Salzburghofen eine Kreisjugendübung mit den Feuerwehren aus Ainring, Liefering, Saaldorf, Surheim und den Gastgebern aus Freilassing statt. Angenommen wurde ein Brand am landwirtschaftlichen Anwesen Hangl. Unter den Augen der beiden Kommandanten Rochus Häuslmann und Martin Eder, Kreisbrandmeister Michael Brandl, erstem Bürgermeister Josef Flatscher und auch Stadtrat Max Standl, einem Jugendfeuerwehrler der ersten Stunde in Freilassing, erledigten die gut 80 Jugendlichen alle gestellten Aufgaben mit Bravour. So mussten zum einen 2 vermisste Personen gesucht und gerettet werden, eine Wasserversorgung über lange Schlauchstrecken vom Mühlbach her aufgebaut sowie ein paar Kleinigkeiten auch noch aus dem Bereich der technischen Hilfeleistung gemeistert werden. Natürlich durfte auch das Löschen nicht zu kurz kommen, so dass mehrere Strahlrohre durch die Jugendfeuerwehrler zum Einsatz gebracht wurden.
Nach dem Abschluss der Übung gab es für alle Beteiligten noch eine Brotzeit im Freilassinger Feuerwehrhaus.

Verfasser: ah
« zurück
Einsätze
Person in Not / THL
17.10.2018, 20:08 Uhr
Verkehrsunfall / THL
14.10.2018, 12:46 Uhr
Tier in Not / THL
12.10.2018, 15:49 Uhr
Öl auf Straße oder Erdreich / THL
10.10.2018, 17:52 Uhr
Person in Not / THL
08.10.2018, 17:16 Uhr