Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    BMZ / Echter Alarm / Feuer
    13.10.2020, 17:29 Uhr

    Am Dienstag wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Beethovenstraße alarmiert. Vor Ort war bereits im Treppenhaus Brandgeruch wahrnehmbar. Nach dem Eindringen in die Wohnung wurde vom unter Atemschutz vorgehenden Angriffstrupp eine Person aus der stark verrauchten Wohnung gerettet. Der Grund für die Rauchentwicklung war dann auch...

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    12.09.2020, 07:19 Uhr

    Am heutigen Samstagmorgen wurden wir um 7:20 Uhr mit der Meldung „PKW in der Sur, Personen nicht auffindbar“ gemeinsam mit Rettungsdienst, Wasserwacht, Polizei und weiteren Feuerwehrkräften zum Freilassinger Freibad alarmiert.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Malaktion - auch das letzte Sackerl hat seinen Gewinner erreicht
    12.10.2020

    Nachbarschaftshilfe in über 200km Entfernung!Vielen Dank an die Feuerwehr Lindau Bodensee die das Sackerl, das als Gewinn an jeden Teilnehmer unserer Malaktion übergeben wurde, an Nikos überreicht hat! Nikos wurde von seinen Großeltern aus Bad Reichenhall auf unsere Aktion hingewiesen, die davon im Freilassinger Anzeiger gelesen hatten. Daraufhin...

Malaktion - auch das letzte Sackerl hat seinen Gewinner erreicht

12.10.2020
die Kameraden bei Übergabe des Gewinns an Nikos

Nachbarschaftshilfe in über 200km Entfernung!
Vielen Dank an die Feuerwehr Lindau Bodensee die das Sackerl, das als Gewinn an jeden Teilnehmer unserer Malaktion übergeben wurde, an Nikos überreicht hat!
Nikos wurde von seinen Großeltern aus Bad Reichenhall auf unsere Aktion hingewiesen, die davon im Freilassinger Anzeiger gelesen hatten. Daraufhin hat Nikos aus Lindau am Bodensee uns ein Bild gemalt und es per Post ins Feuerwehrhaus geschickt. Aufgrund von einem gemeinsamen Lehrgang an der staatlichen Feuerwehrschule Geretsried bestand Kontakt zu einem Feuerwehrkameraden in Lindau. Nach Kontaktaufnahme und Zusendung des Gewinns an die Feuerwehr Lindau, wurde ein Termin mit den Eltern von Nikos vereinbart und schließlich mit der Drehleiter der Gewinn geliefert, vielen Dank vom südöstlichsten Eck Bayerns in das südwestlichste Eck für die Unterstützung an die Feuerwehr Lindau und viel Spaß an Nikos mit dem Gewinn!

Verfasser: ah
« zurück