26.08.2021
Schriftführer Jonas Klinger bei seinem RückblickDie Versammlung fand dieses Mal in der Fahrzeughalle statt, rechts vorne 2. Kommandant Martin Eder, daneben 1. Kommandant Rochus HäuslmannKassier Michi Rehrl bei seinem Kassenbericht, aufmerksam verfolgt von Bürgermeister Markus Hiebl1. Vorstand Mathias Krutzenbichler bei der Eröffnung der JahreshauptversammlungKreisbrandrat Josef Kaltner bei seinem Grußwort

Am Freitag, den 20. August fand unsere Jahreshauptversammlung für die Berichtsjahre 2019 und 2020 statt. Nicht wie sonst immer im Rathaussaal, sondern dieses Mal wegen der Corona-Pandemie in der Fahrzeughalle bei uns im Feuerwehrhaus - mit der Einhaltung der vorgeschriebenen Regeln wie Abstand, Registrierung und auch nur für Mitglieder.

Nach der Begrüßung durch 1. Vorstand Mathias Krutzenbichler gab Schriftführer Jonas Klinger einen kurzen Rückblick auf die beiden vergangenen Jahren, wobei er als Highlight natürlich das 150-jährige Gründungsfest im Jahr 2019 besonders hervorhob.

Danach erhielten die Anwesenden eine Zusammenfassung von Kommandant Rochus Häuslmann über die Tätigkeiten des öffentlich -rechtlichen Teils der Freilassinger Feuerwehr.

Nach dem Bericht des Kassiers, Michael Rehrl, bestätigte Kassenprüfer Rainer Hofmann die einwandfreie Kassenführung für beide Jahre, so dass die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde.

Beim letzten Punkt, Grußworte, stellte sich zum einen der "neu gewählte" Bürgermeister Markus Hiebl noch bei "seiner" Feuerwehr offiziell vor, da es bisher noch zu keinem solchen Termin gekommen war.

Den Abschluss bildete dann das Grußwort von Kreisbrandrat Josef Kaltner.

Verfasser: AM