Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    28.06.2018, 17:42 Uhr

    Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2104 zwischen Ortsausgang Freilassing und dem Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    20.03.2018, 09:37 Uhr

    Am Vormittag des 20. März 2018 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und der BRK Bereitschaft Stadt Freilassing zum Brand einer Doppelhaushälfte in Freilassing gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte im Eingangsbereich des Hauses ein kleiner Schuppen mit gelagertem Holz und das Feuer hatte bereits auf den...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Festschrift 50 Jahre Jugendfeuerwehr Freilassing
    16.06.2018

    Unter "Downloads - Flyer" steht ab sofort die Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr zur Verfügung. - Viel Spaß beim Schmökern!

Brand in einer Maschinenbaufirma

Freilassing 26.10.2007, 17:53 Uhr
Auf dem Bild sieht man die Rauchentwicklung aus dem LichtschachtDer Angriffstrupp macht RückmeldungIn der Bildmitte steht der

Der 210. Einsatz des Jahres 2007 führte die Einsatzkräfte der Freilassinger Feuerwehr zu einer Maschinenbaufirma im an der Böhmerwaldstraße. Im Untergeschoss war in der Härterei aus unbekannter Ursache ein Härteofen in Brand geraten. Eine starke Rauchentwicklung war die Folge, welche aber schließlich überhaupt erst dafür sorgte, dass man auf den Brand aufmerksam wurde.

Die angerückten Kräfte fanden dann folgende Lage vor: Entlang des Gebäudes drang aus einem Lichtschacht dichter Rauch und auch im Keller vor dem eigentlichen Brandraum war trotz Brandschutztüren bereits eine deutliche Verqualmung zu erkennen.

Folglich wurde zunächst der Keller per Drucklüfter unter Überdruck gesetzt um zu verhindern, dass weiterer Brandrauch in den Keller austritt. Erst dann wurde die Zugangstür geöffnet und die Brandbekämpfung mit einem Hohlstrahlrohr mit Class-A-Schaum aufgenommen. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und die endgültige Entrauchung des Gebäudes konnte in Angriff genommen werden.

Der Sachschaden dürfte einige tausend Euro betragen, verletzt wurde aber bei dem Einsatz niemand.

« zurück
Einsätze
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
19.07.2018, 00:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
18.07.2018, 23:50 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
14.07.2018, 10:03 Uhr
Sonstige / Dienstleistung
09.07.2018, 08:00 Uhr
Sonstige / THL
07.07.2018, 08:15 Uhr