Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    28.06.2018, 17:42 Uhr

    Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2104 zwischen Ortsausgang Freilassing und dem Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    20.03.2018, 09:37 Uhr

    Am Vormittag des 20. März 2018 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und der BRK Bereitschaft Stadt Freilassing zum Brand einer Doppelhaushälfte in Freilassing gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte im Eingangsbereich des Hauses ein kleiner Schuppen mit gelagertem Holz und das Feuer hatte bereits auf den...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Festschrift 50 Jahre Jugendfeuerwehr Freilassing
    16.06.2018

    Unter "Downloads - Flyer" steht ab sofort die Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr zur Verfügung. - Viel Spaß beim Schmökern!

Brand in Industriebetrieb

Freilassing 13.12.2009, 11:57 Uhr
Brand im BeschichtungsofenVerrauchung der ProduktionshalleAblöschen des Brandes

Mit der Meldung einer Rauchentwicklung in einem Betrieb im Industriegebiet Nord wurde die Feuerwehr Freilassing am Sonntag Mittag alarmiert.
 
Ein Mitarbeiter der betroffenen Firma stand den eintreffenden Kräften am Einsatzort als Einweiser zur Verfügung. Er berichtetet von einer unklaren Rauchentwicklung in der Produktionshalle. Auch die Brandmeldeanlage des Objekts hatte ausgelöst.
 
Die Absuche mit mehreren Atemschutztrupps nahm aufgrund der Größe des Gebäudes und des schwer zu lokalisierenden Brandherdes lange Zeit in Anspruch. Der Brandherd konnte nach umfangreichen Suchmaßnahmen im Bereich eines Beschichtungsofens festgestellt werden. Im Inneren des Ofens war eine Metallwanne mit Epoxidharz in Brand geraten, was zu einem Rauchaustritt aus dem Ofen führte. Mit einem Hohlstrahlrohr wurde der Brandherd durch einen Atemschutztrupp abgelöscht.
 
Nach der Belüftung des Gebäudes konnten die rund 30 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Verfasser: mb
« zurück
Einsätze
Person in Not / THL
20.07.2018, 15:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
19.07.2018, 00:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
18.07.2018, 23:50 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
14.07.2018, 10:03 Uhr
Sonstige / Dienstleistung
09.07.2018, 08:00 Uhr