Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    28.06.2018, 17:42 Uhr

    Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2104 zwischen Ortsausgang Freilassing und dem Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    20.03.2018, 09:37 Uhr

    Am Vormittag des 20. März 2018 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und der BRK Bereitschaft Stadt Freilassing zum Brand einer Doppelhaushälfte in Freilassing gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte im Eingangsbereich des Hauses ein kleiner Schuppen mit gelagertem Holz und das Feuer hatte bereits auf den...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Festschrift 50 Jahre Jugendfeuerwehr Freilassing
    16.06.2018

    Unter "Downloads - Flyer" steht ab sofort die Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr zur Verfügung. - Viel Spaß beim Schmökern!

Zimmerbrand

Freilassing 22.12.2009, 11:04 Uhr
BrandwohungAngebrannter TeppichAuf diesem Tisch stand das AdventsgesteckMobiler Rauchverschluss

Mit Alarmstufe 2 wurde die Feuerwehr Freilassing zu einem Brand in der Laufener Straße alarmiert. Aus dem Fenster eines Wohnhauses schlagende Flammen wurden durch die Rettungsleitstelle mitgeteilt.

 

Die Feuerwehrkräfte gingen unter Atemschutz durch das Treppenhaus in die Brandwohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses vor. Um eine Rauchausbreitung in das Treppenhaus zu verhindern, fand der mobile Rauchverschluss Anwendung. Nach kurzer Absuche der Wohnung konnte ein brennendes Adventsgesteck festgestellt werden. Einrichtungsgegenstände in der näheren Umgebung des Gestecks hatten ebenfalls Feuer gefangen. Dem Angriffstrupp gelang es schnell, die Flammen zu löschen. Durch ein geöffnetes Fenster konnte die Brandwohnung in der Folge mit dem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht werden.

  Zur Unterstützung und Absicherung der Freilassinger Einsatzkräfte war die Feuerwehr Ainring mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle und das SET für Atemschutznotfälle zu stellen.  

 

Der Löschzug der Feuerwehr Freilassing, die Ainringer Kräfte, der Rettungswagen des BRK sowie die beiden eingesetzten Streifen der Polizei Freilassing konnten nach rund einer Stunde wieder einrücken

Verfasser: mb
« zurück
Einsätze
Person in Not / THL
20.07.2018, 15:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
19.07.2018, 00:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
18.07.2018, 23:50 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
14.07.2018, 10:03 Uhr
Sonstige / Dienstleistung
09.07.2018, 08:00 Uhr