Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    20.03.2018, 09:37 Uhr

    Am Vormittag des 20. März 2018 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und der BRK Bereitschaft Stadt Freilassing zum Brand einer Doppelhaushälfte in Freilassing gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte im Eingangsbereich des Hauses ein kleiner Schuppen mit gelagertem Holz und das Feuer hatte bereits auf den...

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    07.03.2018, 16:34 Uhr

    Um kurz nach halb 5 am Mittwochnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing mit dem Stichwort "B3 - Zimmerbrand" mit der Zusatzinfo "Flammen am Balkon" sichtbar alarmiert.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Berichte zur Jahreshauptversammlung
    06.04.2018

    Vielen Dank an den Freilassinger Anzeiger, in Person von Tanja Weichold für die tollen Berichte von unserer Jahreshauptversammlung.

Brand von oder in einem Gebäude / Feuer

Freilassing 02.12.2017, 03:09 Uhr

Um kurz nach 3 Uhr heute morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing mit dem Stichwort „B3 Person“ nach Salzburghofen alarmiert.

„B3 Person“ bedeutet dass sich bei diesem Zimmerbrand noch Personen in Gefahr befinden. Wegen einem ausgelösten Heimrauchmelder wurde durch eine weitere Hausbewohnerin die Feuerwehr verständigt.
Vor Ort konnte aber zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich „nur“ um angebrannte Speisen und der Bewohner der Wohnung konnte bereits von den Polizeibeamten, nach dem Aufbrechen der Wohnungstür, gerettet werden. So konnten die Kräfte der Feuerwehr nach belüften der Wohnung und verschließen der Wohnungstür nach gut einer halben Stunde wieder einrücken. Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing war mit 25 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund der Meldung beim Notruf wurde zusätzlich zur Freiwilligen Feuerwehr Freilassing noch ein Fahrzeug der Feuerwehr Surheim, Kräfte der Polizei Freilassing und des Roten Kreuzes alarmiert. An der Einsatzstelle war auch Kreisbrandmeister Michael Brandl.

Verfasser: ah
« zurück
Einsätze
Alarm nach Alarmplan ohne eingreifen / Feuer
21.05.2018, 22:55 Uhr
Alarm nach Alarmplan ohne eingreifen / Feuer
21.05.2018, 18:56 Uhr
Sonstige / THL
19.05.2018, 03:22 Uhr
Alarm nach Alarmplan ohne eingreifen / Feuer
17.05.2018, 20:57 Uhr
Öl auf Straße oder Erdreich / THL
15.05.2018, 22:53 Uhr