Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Sturm, Schnee, Unwetter / THL
    09.05.2019, 18:25 Uhr

    Wir wurden gestern Abend um kurz nach halb sieben mit dem Stichwort THL 1, was eigentlich eine kleine technische Hilfeleistung bedeutet, in die Georg-Wrede Straße alarmiert.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    30.09.2018, 19:17 Uhr

    Einen einsatzreichen Sonntagabend gab es an diesem Wochenende für die Freilassinger Feuerwehr. 3 Einsätze in gut 4 Stunden.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Ganz Freilassing feiert mit uns - feiern Sie mit!
    12.06.2019

    Alle Vorbereitungen sind getroffen, die Ausstellung wird gut besucht und die Besucher aus Nah und Fern freuen sich mit uns auf die nun beginnenden Festtage. Wir starten am Freitag mit einem Bieranstich und dem Tag der Betriebe. Vor allem die Freilassinger Firmen und alle Besucher, die uns so großzügig unterstützen dürfen bei ausgelassener...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Die Feuerwehr Freilassing feiert 150. Geburtstag
    05.06.2019

    Den 150. Geburtstag wollen wir gehörig feiern! Dazu Laden wir Sie vom Fr. 14.- Mi. 19. Juni 2019 auf das Herzlichste zu unserem großen Fest im Festzelt an der Augustinerstraße ein. Wir freuen uns auf ein buntes Rahmenprogramm, das am Freitag, den 14. Juni mit dem Bieranstich und fetziger Feststimmung startet. Der Festsamstag bietet ab 10 Uhr ein...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Neues Tanklöschfahrzeug eingetroffen!
    07.05.2019

    Heute traf das neue TLF 4000 in Freilassing ein. Daneben das Vorgängerfahrzeug, ein TLF 16/25 von 1981 und ganz links unsere „Flora“, ein TLF 16/24 von 1959.Das neue Fahrzeug wird im Rahmen unseres 150-jährigen Gründungsfestes im Juni den kirchlichen Segen erhalten und „offiziell“ in Dienst gestellt werden. Mehr zum Fest unter:...

Verkehrsunfall / THL

Freilassing 30.09.2018, 19:17 Uhr

Einen einsatzreichen Sonntagabend gab es an diesem Wochenende für die Freilassinger Feuerwehr. 3 Einsätze in gut 4 Stunden.

Blick vom HLF auf die UnfallstelleEinsatzleitwagen auf dem Radwegeinseitig gesperrte Kreisstraße BGL2

Der erste Alarm, mit dem Stichwort "THL1 Verkehrsunfall mit PKW" war um 19:17 Uhr und führte die Kräfte zur Kreuzung Kreisstraße BGL2 und Surheimer Straße. Dort waren 2 PKW zusammengestoßen, so dass 2 Personen laut dem Roten Kreuz leichter verletzt waren, die beiden Unfallfahrzeuge jedoch nicht mehr fahrbereit waren, Betriebsstoffe ausliefen und die Straße für die Unfallaufnahme der Polizei einseitig gesperrt werden musste. Bis die beiden PKWs durch ein Abschleppunternehmen geborgen waren, wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Bei diesem Alarm waren 25 Feuerwehrdienstleistende knapp eineinhalb Stunden im Einsatz.

Fast genau 2 Stunden nach Ende des Ersten Einsatzes kam die nächste Alarmierung: Ausgelöste Brandmeldeanlage in der Asylbewerberunterkunft an der Römerstraße im Freilassinger Süden. Aufgrund der örtlichen Nähe wird automatisch die Feuerwehr Ainring mit einem Löschfahrzeug mit alarmiert. Dieser Einsatz war für die 4 Freilassinger Fahrzeuge und knapp 20 Mann nach einer dreiviertel Stunde beendet. Es konnte kein Feuer oder Rauch entdeckt werden.


Direkt nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus kam noch eine Anforderung der Polizei zur Fahrbahnreinigung in der Industriestraße, hier rückte ein Löschfahrzeug mit 7 Mann aus um mit einem C-Strahlrohr die Fahrbahn zu reinigen.

Gegen dreiviertel 12 war dann auch dieser Einsatz beendet.

Verfasser: ah
« zurück