Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    13.07.2022, 03:34 Uhr

    Verkehrsunfall Bundesstraße B20 Höhe EhamUm kurz nach 03:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei wegen eines Verkehrsunfalls auf die B20 alarmiert.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    18.05.2022, 18:33 Uhr

    2 parallele Einsätze - 2 Personen aus brennendem Wohnhaus gerettet!

Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer

83395 Hofham - Freilassing Freilassing 17.05.2021, 17:17 Uhr

Am 17. Mai um 17:17 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ainring mit dem Stichwort „B3 - Brand im Freien“ zur Müllumladestation in den Freilassinger Süden alarmiert.

der betroffene Container wird mit dem vorhandenen Kran aus der Grube gehobenLöschmaßnahmenam gegenüberliegenden Ende wird eine Öffnung geschaffenBlick ins Innere des abgelöschten ContainersELW und RW kurz vor dem Regenschauer

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Container, in dem der Müll gepresst und dann per Bahn verladen wird im inneren Feuer gefangen hatte. Der Container stand allerdings noch „ein Stockwerk tiefer“, nämlich dort, wo direkt der Müll von den Trichtern aus hineingepresst wird. Nachdem der Container mit dem vor Ort befindlichen Kran herausgehoben wurde, konnte mit der Brandbekämpfung begonnen werden.
Der Container wurde geflutet und somit das Feuer gelöscht. Zur Kontrolle des hinteren, schlecht erreichbaren Bereichs wurde der Container im oberen Bereich mit einem Trennschleifer geöffnet. Die 21 Kameraden aus Ainring waren mit Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Löschfahrzeug und Drehleiter vor Ort. Neben 6 Freilasssinger Fahrzeugen mit über 25 Einsatzkräften waren noch der Kreisbrandmeister, die BRK Bereitschaft Stadt Freilassing und Beamte der Polizei Freilassing an der Einsatzstelle.
Nach gut 2 Stunden war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

Verfasser: ah
« zurück
Einsätze
Sonstige / THL
09.08.2022, 20:45 Uhr
Arbeiten für die Stadt / Arbeitsdienst
09.08.2022, 13:00 Uhr
Person in Not / THL
07.08.2022, 21:34 Uhr
Person in Not / THL
04.08.2022, 18:46 Uhr
Personenrettung mit der DL für BRK / THL
01.08.2022, 23:41 Uhr