Die Webseite der

Feuerwehr Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    28.06.2018, 17:42 Uhr

    Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2104 zwischen Ortsausgang Freilassing und dem Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    20.03.2018, 09:37 Uhr

    Am Vormittag des 20. März 2018 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und der BRK Bereitschaft Stadt Freilassing zum Brand einer Doppelhaushälfte in Freilassing gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte im Eingangsbereich des Hauses ein kleiner Schuppen mit gelagertem Holz und das Feuer hatte bereits auf den...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Festschrift 50 Jahre Jugendfeuerwehr Freilassing
    16.06.2018

    Unter "Downloads - Flyer" steht ab sofort die Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr zur Verfügung. - Viel Spaß beim Schmökern!

Heißes Wochenende trotz Minusgraden

01.03.2018
vor dem heißen ContainerAtemschutzgeräteträger im ContainerAtemschutzgeräteträger im Containervor der FeuerstelleVerlassen des Containers

Am letzten Februarwochenende fanden am Freilassinger Feuerwehrhaus die Texport Action Days statt. Dabei konnten Feuerwehrleute in einem holzbefeuerten Brandcontainer die Schutzbekleidung des Herstellers testen. Umrahmt wurde das ganze durch interessante Vorträge und Neuigkeiten aus dem Bereich des Vorgehens bei Bränden. So waren neben einigen Freiwilligen Feuerwehren aus Bayern auch Angehörige von Berufsfeuerwehren angereist um am Training teilzunehmen. Bereits vor dem offiziellen Start am Freitag, konnten die Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing den Brandcontainer nutzen. So standen die Trainer dann auch schon für Durchgänge zur Wärmegewöhnung bereit und erklärten neben einigen anderen Sachen auch das richtige Ablegen der verschmutzen Schutzkleidung nach dem Einsatz.
Ihr wollt auch bei eisigen Minusgraden nicht frieren? – Oder sogar ohne Sauna ins Schwitzen kommen?
Dann schaut vorbei! Wir freuen uns über Neueinsteiger, Quer- oder Wiedereinsteiger ab 12 Jahren!
Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag um 18:30 Uhr zum Übungsabend, die Erwachsenen haben jeden Donnerstag um 19:30 Uhr ihre Übung.
Falls euch das oben genannte zu heiß ist, es gibt auch viele andere Tätigkeiten, bei denen jeder seine Stärken einbringen kann! – Schaut unverbindlich vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Verfasser: ah
« zurück
Einsätze
Person in Not / THL
20.07.2018, 15:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
19.07.2018, 00:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
18.07.2018, 23:50 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
14.07.2018, 10:03 Uhr
Sonstige / Dienstleistung
09.07.2018, 08:00 Uhr