Die Webseite der

Feuerwehr Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    30.09.2018, 19:17 Uhr

    Einen einsatzreichen Sonntagabend gab es an diesem Wochenende für die Freilassinger Feuerwehr. 3 Einsätze in gut 4 Stunden.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    28.06.2018, 17:42 Uhr

    Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2104 zwischen Ortsausgang Freilassing und dem Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Schneeeinsätze im Landkreis BGL
    13.01.2019

    Seit der ersten Januar Woche 2019 sind im Berchtesgadener Land die Freiwilligen Feuerwehren verstärkt durch Schneeeinsätze zusätzlich gefordert.Am Donnerstagvormittag erhielt die Feuerwehr Freilassing die Anfrage ob eine Unterstützung der Feuerwehr Berchtesgaden zum Abräumen von Dächern möglich währe. Um 10 Uhr setzen sich 2 Fahrzeuge mit 9...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Unterstützung der Kameraden in Berchtesgaden
    10.01.2019

    Seit den frühen Vormittagsstunden des heutigen Freitags sind auch aus Freilassing 2 Fahrzeuge und 9 Mann zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren im südlichen Landkreis im Einsatz beim Dächer abschaufeln.Gegen 10:15 Uhr wurde darüber hinaus durch den Landrat Georg Grabner für den südlichen Landkreis, sowie die Gemeinde Teisendorf der...

Urgestein findet den Weg zurück nach Freilassing

09.03.2018

In freudiger Erwartung standen die Freilassinger Feuerwehrfahrzeuge Spalier für eines Ihrer Urgesteine. Am Freitag konnten wir mit Begeisterung das Eintreffen des Feuerwehr-Oldtimers mit Baujahr 1959 bestaunen. Das Metz TLF 16/24 auf Mercedes Benz LAF 311/36 war zuletzt in Besitz vom Pidinger Oldtimerfreund Alois Berger, der das Fahrzeug in liebevoller Arbeit seit dem Verkauf im Jahre 2001 in Schuss hielt und auf festlichen Anlässen präsentierte. Man kann spätestens nach dem ersten Anblick mit Recht sagen, es ist eines der schönsten und best erhaltendsten Fahrzeuge dieser Bauart. Das ist nicht zuletzt unserem leider zu früh verstorbenen ehemaligem Kommandanten und Fahrzeugwart Josef Sagmeister und dessen Vater Johann zu verdanken, die das Fahrzeug schon zu Einsatzzeiten pflegten wie das Eigene. Alois Berger hat mit einem "neuen" alten Feuerwehr-Oldtimer ein weiteres Interesse erobert und bot das Fahrzeug der Feuerwehr Freilassing bzw. deren Mitglieder zum Kauf an. Aus den Reihen der Feuerwehrler fand sich spontan eine Gruppe aus sieben Kammeraden zusammen, die den Oldtimer würdig und mit ebensoviel Liebe zum Detail weiter erhalten möchten.
Es freut uns als Freilassinger Feuerwehr, ein Stück Geschichte in den eigenen Reihen zu wissen und natürlich auch ab und zu auf den Feuerwehrfesten und Oldtimertreffen bestaunen zu dürfen. Freuen auch Sie sich mit uns und halten Sie am besten die Augen auf.

Verfasser: hn
« zurück
Einsätze
Öl auf Straße oder Erdreich / THL
19.01.2019, 17:27 Uhr
/ Führungsunterstützung
18.01.2019, 12:30 Uhr
Sturm, Schnee, Unwetter / THL
15.01.2019, 13:06 Uhr
Sturm, Schnee, Unwetter / THL
15.01.2019, 13:06 Uhr
/ Führungsunterstützung
15.01.2019, 07:00 Uhr