Die Webseite der

Feuerwehr Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    30.09.2018, 19:17 Uhr

    Einen einsatzreichen Sonntagabend gab es an diesem Wochenende für die Freilassinger Feuerwehr. 3 Einsätze in gut 4 Stunden.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    28.06.2018, 17:42 Uhr

    Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2104 zwischen Ortsausgang Freilassing und dem Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Patenbitten bei der Surheimer Wehr
    17.11.2018

    Der nächste wichtige Schritt für unser Jubiläumsjahr ist gemacht! Am Samstagabend waren wir bei unserer Nachbarfeuerwehr Surheim beim Patenbitten. Nach zähen Verhandlungen und den knienden endlos vorkommenden Minuten konnte die Surheimer Wehr als Patenverein für unser 150-jähriges Gründungsfest gewonnen werden.Vielen Dank an Tanja Weichold für...

Ferienprogramm der Stadt Freilassing

04.08.2018
dieses Foto hat jedes Kind am Ende als Erinnerung bekommenAnmeldunggute Stimmung schon zu BeginnGummistiefelzielwerfenZielspritzen mit dem StrahlrohrZielspritzen mit dem StrahlrohrWassertransport mit Schwämmenzu viert wie ein Kran arbeitenVerpflegungsstationPuzzlebauenwie funktioniert ein Notruf? - hier wird auch was gelerntSuche nach ... ???gemeinsames Seilspringengemeinsames SeilspringenAbkühlung am Schluss durch den Wasserwerferes blieb (fast) kein Kind trockenVerteilung der Urkunden und Fotos

Wie jedes Jahr nahmen wir auch dieses Jahr am Ferienprogramm der Stadt Freilassing teil. So konnten gut 50 Kinder einen lustigen und erfrischenden Nachmittag am Feuerwehrhaus verbringen.
Nach der Anmeldung und Aufteilung in Gruppen wurde noch ein trockenes Gruppenfoto gemacht, auf dem die Kinder alle ihre eigenen Feuerwehrhelme aufhatten, die sie am Ende auch mit Hause nehmen durften.
Dann gings auch schon los mit den verschiedenen Stationen: Gummistiefelzielwerfen, Wassertransport mit Schwämmen, Zielspritzen mit einem Strahlrohr, gemeinsames Seilspringen, zu viert wie ein Kran arbeiten, Puzzlebauen oder aber auch wie ein Notruf richtig abgesetzt wird und eine ganz wichtige Station bei diesem Wetter: Essen und Trinken! Hier wurden die Kinder vom Feuerwehrverein mit Getränken und Pommes und Würstel versorgt.
Nachdem alle Gruppen alle Stationen absolviert hatten, kam der große Wasserwerfer zum Einsatz so dass sich die Kinder noch abfrischen konnten. Danach gabs für alle noch eine Urkunde und ein Foto als Erinnerung an den Tag bei der Feuerwehr.
Als die Eltern dann ihre, teils tropfnassen, Kinder abholten hatten die meisten noch ein Eis in Hand und mussten erst noch überzeugt werden überhaupt mit nach Hause zu kommen.

Verfasser: ah
« zurück
Einsätze
Sturm, Schnee, Unwetter / THL
09.12.2018, 12:00 Uhr
Sonstige / THL
09.12.2018, 11:19 Uhr
Person in Not / THL
08.12.2018, 21:33 Uhr
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
06.12.2018, 12:58 Uhr
Tier in Not / THL
02.12.2018, 16:00 Uhr