Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    28.06.2018, 17:42 Uhr

    Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2104 zwischen Ortsausgang Freilassing und dem Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    20.03.2018, 09:37 Uhr

    Am Vormittag des 20. März 2018 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und der BRK Bereitschaft Stadt Freilassing zum Brand einer Doppelhaushälfte in Freilassing gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte im Eingangsbereich des Hauses ein kleiner Schuppen mit gelagertem Holz und das Feuer hatte bereits auf den...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Festschrift 50 Jahre Jugendfeuerwehr Freilassing
    16.06.2018

    Unter "Downloads - Flyer" steht ab sofort die Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr zur Verfügung. - Viel Spaß beim Schmökern!

Schwerer Verkehrsunfall

Freilassing, Grenzstraße 21.12.2008, 04:51 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten und eingeklemmten Personen auf der B20 bei Freilassing Mitte wurde die Freilassinger Feuerwehr am frühen Sonntag morgen alarmiert. Wie sich schnell herausstellte, war dann doch niemand mehr eingeklemmt und der Unfall passierte auch nicht auf der B20 sondern auf der darunter durchführenden Grenzstraße, die Anzahl der Verletzten fiel aber mit 6 zum Teil schwer verletzen Personen doch sehr hoch aus.

Aus noch genauer zu klärender Ursache war ein aus Salzburg kommender deutscher PKW-Fahrer auf der an dieser Stelle wegen der Abbiegespur eigentlich sehr breiten, da 4-spurigen Fahrbahn mit einem in Richtung Salzburg fahrenden PKW, voll mit jungen Discobesuchern, zusammen gestoßen.

Bei dem Aufprall wurden an beiden Fahrzeugen die jeweils linken Vorderräder herausgerissen, beim österreichischen PKW wurde zudem das Fahrzeug bis hinter die B-Säule schwer beschädigt. Trotzdem konnten alle Insassen beider Fahrzeuge ohne technische Hilfsmittel aus Ihren fahrbaren Untersätzen gerettet werden. Die Feuerwehr Freilassing übernahm das Ausleuchten, den Brandschutz, die Verkehrsabsicherung und später auch noch das Reinigen der Unfallstelle. Zudem unterstützte man die Kräfte des Freilassinger BRK Anfangs bis zum Eintreffen deren weiterer Verstärkung bei der Betreuung der Verletzten.

Trotz der hohen Opferbilanz kann man von Glück reden, dass der Aufprall nicht frontaler stattgefunden hat, der stark seitlich versetzte Crash dürfte dem Unfall einiges an Schwere genommen haben.

« zurück
Einsätze
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
19.07.2018, 00:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
18.07.2018, 23:50 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
14.07.2018, 10:03 Uhr
Sonstige / Dienstleistung
09.07.2018, 08:00 Uhr
Sonstige / THL
07.07.2018, 08:15 Uhr