Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    10.06.2020, 16:32 Uhr

    Zu einem Verkehrsunfall auf der B 20 kurz vor Freilassing Nord wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing am Mittwoch Nachmittag alarmiert. Ein einheimischer Fahrer war aus bisher ungeklärter Ursache auf beinahe gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen, fuhr etwa 40 m an der Böschung entlang und prallte dann frontal rechts gegen einen Baum.Beim...

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    29.04.2020, 12:02 Uhr

    Vieles sehr richtig gemacht hat ein Freilassinger Bürger am Mittwoch Mittags in Hofham. Kurz vor 12:00 Uhr war bei dem begeisterten Hobbyfunker der Lithiumakku eines Funkgeräts beim Laden mit einem lauten Knall explodiert und in einer Stichflamme aufgegangen.

Reisebus steckt in der Bahnunterführung

Freilassing,Wasserburger Straße 31.07.1997, 16:00 Uhr

Einem verhängnisvollen Irrtum unterlag ein Busunternehmer aus Ulm. Er befand sich auf dem Rückweg von einem Salzburger Aufbauhersteller und war der irrigen Meinung auf dem selben Weg zurückzufahren, auf dem er auch gekommen war. Ungebremst fuhr er deshalb in die für seinen Doppeldeckerbus zu niedrige Unterführung an der Wasserburger Straße. Durch den rasanten Aufprall verkeilte sich das Fahrzeug in der Unterführung derart, daß sogar die linken Hinterreifen in der Luft hingen. Das Dach wurde wie bei einer Konservendose zurückgeschoben und wäre der Bus nicht ohne Passagiere unterwegs gewesen, hätte es sicherlich einige Tote zu beklagen gegeben. Der Verkehr wurde umgeleitet, der Bus mit Hilfe der Seilwinde aus der Unterführung gezogen und die Einsatzstelle gereinigt.

« zurück
Einsätze
Personenrettung mit der DL für BRK / THL
08.07.2020, 18:32 Uhr
Arbeiten für Privatpersonen und Firmen / Dienstleistung
04.07.2020, 16:59 Uhr
Person in Not / THL
03.07.2020, 15:23 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
01.07.2020, 06:16 Uhr
Arbeiten für die Stadt / Arbeitsdienst
29.06.2020, 09:30 Uhr