Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Wasser / THL
    01.01.2020, 08:59 Uhr

    Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2020!

  • Letzte Einsätze
    Personenrettung mit der DL für BRK / THL
    15.10.2019, 05:00 Uhr

    Kurze Nacht für die Einsatzkräfte in Freilassing

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Sturmtief Sabine
    08.02.2020

    Auch für unsere Gegend gilt die Sturmwarnung, die über zahlreiche Apps und soziale Netzwerke bereits verbreitet wurde. Wir sind natürlich, wie auch die restliche Zeit des Jahres rund um die Uhr einsatzbereit, sollten wir gebraucht werden.Bitte überlegen Sie aber, ob wegen einem kleinen Ast, oder einer umgefallenen Mülltonne wirklich die Feuerwehr...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    2 runde Geburtstage zum Jahresbeginn
    01.02.2020

    Zu gleich 2 Geburtstagsübungen durften wir zu Beginn unseres Übungsjahres ausrücken. Noch während unserer Winterpause, kurz vor Weihnachten, wurde unser langjähriges aktives und passives Mitglied Hermann Gruber 80 Jahre alt. Ihn besuchten wir in unserer ersten Donnerstagsübung zu Hause mit Blaulicht und Martinhorn mit zahlreichen Kameraden und...

Verkehrsunfall

Saaldorf-Surheim, St 2104 28.11.1998, 13:47 Uhr

Wieder einmal war die Staatsstraße 2104 Freilassing - Waging im Gemeindegebiet Saaldorf Schauplatz eines schweren Verkehrsunfalles. Ein 20-jähriger PKW-Lenker dürfte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn gekommen sein und touchierte dort einen entgegenkommenden Mercedes. Während der Suzuki des Unfallverursachers schwer beschädigt auf der Straße zu stehen kam, wurde der Mercedes durch den Anprall in den Straßengraben geschleudert. 
 
Da bei dem 84- jährigen Fahrer des Mercedes Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung bestand, mußte zur schonenden Rettung des schwer verletzten das komplette Dach des Fahrzeugs abgetrennt werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen, wo er aber wenige Tage später seinen Verletzungen erlag. Die drei Insassen des Suzuki wurden ebenfalls schwer verletzt vom BRK ins Krankenhaus Freilassing eingeliefert. Im Einsatz die Feuerwehren aus Saaldorf, Surheim und Freilassing, das BRK und die beiden Rettungshubschrauber Martin und Christoph 14.

« zurück
Einsätze
Personenrettung mit der DL für BRK / THL
20.02.2020, 00:06 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
15.02.2020, 00:08 Uhr
Brandschutzerziehung / Unterweisung / Dienstleistung
14.02.2020, 07:45 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
13.02.2020, 22:33 Uhr
Öl auf Straße oder Erdreich / THL
13.02.2020, 15:33 Uhr