Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    28.06.2018, 17:42 Uhr

    Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2104 zwischen Ortsausgang Freilassing und dem Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    20.03.2018, 09:37 Uhr

    Am Vormittag des 20. März 2018 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und der BRK Bereitschaft Stadt Freilassing zum Brand einer Doppelhaushälfte in Freilassing gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte im Eingangsbereich des Hauses ein kleiner Schuppen mit gelagertem Holz und das Feuer hatte bereits auf den...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Festschrift 50 Jahre Jugendfeuerwehr Freilassing
    16.06.2018

    Unter "Downloads - Flyer" steht ab sofort die Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr zur Verfügung. - Viel Spaß beim Schmökern!

Brand eines PKW am Massamarkt

Sägewerkstraße 06.07.2004, 14:10 Uhr

Allem Anschein nach bereits längere Zeit gebrannt hat in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Alfa Romeo auf dem Parkplatz vor dem ehemaligen Brasil an der Freilassinger Sägewerkstraße. Obwohl die Einsatzstelle nur gut 300m vom Freilassinger Gerätehaus entfernt, direkt neben dem Mac Donalds auf dem ehemaligen Alpinegelände liegt, wurde das Feuer erst sehr spät entdeckt. Da helfen dann auch kurze Anfahrtswege nichts: Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Fahrzeug im Vollbrand, sodass sich wohl auch kaum mehr ermitteln lassen wird, warum das Feuer ausgebrochen ist.
Die Flammen brachte der Angriffstrupp des TLF unter Atemschutz mit dem Schnellangriff schnell unter Kontrolle, das ebenfalls mit ausgerückte LF 16/12 brauchte nicht einmal mehr mit eingreifen.
Der Sachschaden lässt sich schwer beurteilen, das Fahrzeug hat sicher nur mehr Schrottwert, wie neu oder neuwertig es vorher war lässt sich nicht mehr sagen, es handelte sich jedenfalls um ein neueres Modell. Interessant am Rande: Der Versuch die Motorhaube mit einer Brechstange zu öffnen gestaltete sich anders als erwartet. Da die Motorhaube aus Kunststoff bestand war deren Konsistenz eher vergleichbar mit einem nassen Pappkarton als mit einem Autoblech.

« zurück
Einsätze
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
19.07.2018, 00:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
18.07.2018, 23:50 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
14.07.2018, 10:03 Uhr
Sonstige / Dienstleistung
09.07.2018, 08:00 Uhr
Sonstige / THL
07.07.2018, 08:15 Uhr