Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    28.06.2018, 17:42 Uhr

    Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2104 zwischen Ortsausgang Freilassing und dem Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    20.03.2018, 09:37 Uhr

    Am Vormittag des 20. März 2018 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und der BRK Bereitschaft Stadt Freilassing zum Brand einer Doppelhaushälfte in Freilassing gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte im Eingangsbereich des Hauses ein kleiner Schuppen mit gelagertem Holz und das Feuer hatte bereits auf den...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Festschrift 50 Jahre Jugendfeuerwehr Freilassing
    16.06.2018

    Unter "Downloads - Flyer" steht ab sofort die Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr zur Verfügung. - Viel Spaß beim Schmökern!

Verkehrsunfall auf der B20

Freilassing 22.05.2007, 09:00 Uhr
Beim Unfall der den Stau ausgelöst hatte war ein PKW die Böschung hinabgerutscht.Im Stau ereignete sich dann dieser Unfall mit dem eingeklemmten Motorrad

Zu Verkehrsleitenden Maßnahmen und zum Reinigen der Fahrbahn nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B 20 kurz vor Freilassing Nord wurden am Dienstag Vormittag die Feuerwehren aus Freilassing und Saaldorf - Surheim alarmiert.

Genaugenommen handelte es sich eigentlich um zwei Unfälle. Zunächst war ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und die Böschung hinabgerutscht bis er an einem Baum zum Stehen kam. Glücklicherweise wurde der Fahrer des Fahrzeugs dabei nur leicht verletzt. Weniger Glück hatte aber ein Motorradfahrer, der am Stauende hinter einem Fahrschulfahrzeug stehen geblieben war. Ein nachfolgender Lieferwagenfahrer aus Österreich, der das Stauende offensichtlich zu spät erkannt hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Motorrad auf. Dieses wurde zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Der Motorradfahrer konnte zwar auch ohne Hilfe der Feuerwehr befreit werden, erlitt bei dem Unfall allerdings schwere Verletzungen und musste vom BRK ins Krankenhaus eingeliefert werden.

« zurück
Einsätze
Person in Not / THL
20.07.2018, 15:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
19.07.2018, 00:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
18.07.2018, 23:50 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
14.07.2018, 10:03 Uhr
Sonstige / Dienstleistung
09.07.2018, 08:00 Uhr