Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    13.10.2023, 17:38 Uhr

    Zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Gebäude wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing am späten Freitag Nachmittag in die Reichenhaller Straße nahe dem Bahnhof alarmiert.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    01.04.2023, 22:06 Uhr

    Zweimal "B3" direkt hintereinander, innerhalb von nicht einmal 3 Stunden!Zum ersten Einsatz am 1. April wurden wir um kurz nach 22:00 Uhr mit dem Stichwort "Balkonbrand" in die Freilassinger Vinzentiusstraße alarmiert.

Starke Rauchentwicklung

Freilassing 18.12.2005, 10:56 Uhr
Wenig Brandlast und trotzdem sehr starke Verrußung.

Alle Jahre wieder, kommt die Weihnachtszeit und mit ihr die Gefahren durch brennende Christbäume, Adventskränze, Weihnachtsgestecke usw.. Alle Jahre wieder warnt zwar auch die Feuerwehr vor diesen Gefahren und trotzdem  kommt es alle Jahre wieder zu Feuern.

Glück im Unglück hatte dabei eine Freilassingerin, die am Samstagabend aus ihrer Wohnung gegangen war ohne die Kerzen am Adventskranz restlos zu löschen. Als sie dann am Sonntagvormittag wieder heimkehrte war ihre Wohnung im 3. Obergeschoß eines Wohnblocks an der Augustinerstraße direkt gegenüber der Polizei bereits vollkommen verqualmt. Die Kerzenreste hatten den Adventskranz, ein kleines Tischtuch und zwei Fernbedienungen in Brand gesetzt und dafür gesorgt, dass letztendlich die gesamte Wohnung ein Fall für den Maler werden wird. Das zitierte Glück bestand dabei darin, dass sich die Flammen auf dem Tisch mit der gefliesten Tischplatte nicht mehr weiter ausbreiteten. Bei der Zeit die sie in der unbewachten Wohnung gehabt hätten sich auszubreiten, da wäre zumindest ein ausgedehnter Zimmerbrand sehr gut wahrscheinlich gewesen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, der mitalarmierte Freilassinger Notarzt brauchte demnach nicht einzugreifen. Auch die Feuerwehr brauchte nicht mehr allzuviel unternehmen, mit einem Drucklüfter wurde die Wohnung vom Rauch befreit.

« zurück
Einsätze
Arbeiten für Privatpersonen und Firmen / Dienstleistung
06.01.2024, 10:00 Uhr
Person in Not / THL
05.01.2024, 17:14 Uhr
Gefahrgut / Gas / Strahler / THL
04.01.2024, 10:00 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
02.01.2024, 18:25 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
02.01.2024, 14:03 Uhr