Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    29.04.2020, 12:02 Uhr

    Vieles sehr richtig gemacht hat ein Freilassinger Bürger am Mittwoch Mittags in Hofham. Kurz vor 12:00 Uhr war bei dem begeisterten Hobbyfunker der Lithiumakku eines Funkgeräts beim Laden mit einem lauten Knall explodiert und in einer Stichflamme aufgegangen.

  • Letzte Einsätze
    Wasser / THL
    01.01.2020, 08:59 Uhr

    Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2020!

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Servus Sepp!
    30.04.2020

    Servus Sepp!Am heutigen Donnerstag gehst du, auch als unser „Chef“, nach 21 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand.Unter dir entwickelte sich die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Freilassing zu einer modernen und schlagkräftigen Wehr.Gemeinsam mit dir als Bürgermeister und deiner Verwaltung wurden insgesamt 7 Feuerwehrfahrzeuge neu beschafft....

Brennender Mähdrescher auf der St2104

Saaldorf 23.07.2003, 18:23 Uhr

Einen in Vollbrand stehenden Mähdrescher fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Saaldorf, Surheim und Freilassing auf der Staatsstraße 2104 zwischen den beiden Saaldorfer Einfahrten vor. Warum das noch relative neue Fahrzeug Feuer gefangen hatte bleibt noch zu erkunden. Schon ein Stück vor der Einsatzstelle  war allerdings am Straßenrand eine Ölspur bis zum Havaristen hin zu sehen, was den Schluß aufkommen lässt, dass eventuell irgendeine Ölleitung undicht geworden war und sich das auslaufende Öl an heißen Motorteilen entzündet hatte. Der (unverletzt gebliebene) Fahrer stellte seine Maschine sofort am Straßenrand ab nachdem er den Rauch bemerkte, dadurch gerieten aber auch einige Bäume des direkt angrenzenden Waldes in Brand. Die 5 am meisten betroffenen Bäume mußten nach dem Abschluss der Löscharbeiten und dem Abtransport der Maschine sofort gefällt werden, da sie über kurz oder lang eine Gefährdung des Straßenverkehrs ergeben hätten. Das Feuer selbst stellte aber keine allzugroße Schwierigkeit dar. Durch den Einsatz von 4 C-Rohren konnten sowohl das Feuer am Mähdrescher als auch der beginnende Waldbrand schnell eingedämmt werden.

« zurück
Einsätze
Fahrzeugbrand / Feuer
04.06.2020, 12:28 Uhr
/
31.05.2020, 23:38 Uhr
/
31.05.2020, 23:38 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
31.05.2020, 23:38 Uhr
/ Führungsunterstützung
29.05.2020, 13:00 Uhr