Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    29.04.2020, 12:02 Uhr

    Vieles sehr richtig gemacht hat ein Freilassinger Bürger am Mittwoch Mittags in Hofham. Kurz vor 12:00 Uhr war bei dem begeisterten Hobbyfunker der Lithiumakku eines Funkgeräts beim Laden mit einem lauten Knall explodiert und in einer Stichflamme aufgegangen.

  • Letzte Einsätze
    Wasser / THL
    01.01.2020, 08:59 Uhr

    Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2020!

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Servus Sepp!
    30.04.2020

    Servus Sepp!Am heutigen Donnerstag gehst du, auch als unser „Chef“, nach 21 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand.Unter dir entwickelte sich die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Freilassing zu einer modernen und schlagkräftigen Wehr.Gemeinsam mit dir als Bürgermeister und deiner Verwaltung wurden insgesamt 7 Feuerwehrfahrzeuge neu beschafft....

2 Einsätze der Wärmebildkamera

Anger, Freilassing 24.07.2003, 23:50 Uhr

Zwei Einsätze in unmittelbarer Folge für die vom Landkreis in Freilassing stationierte Wärmebildkamera gab es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Zunächst galt es nach einem ausgedehnten Zimmerbrand in Jechling, Gemeinde Anger die Brandstelle auf versteckte Glutnester zu untersuchen (eine Küche war aus unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen, zwei im Haus anwesende Kinder konnten sich selbst bzw. von Nachbarn noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren gerettet werden). Die zum eigentlichen Brand alarmierten Feuerwehren aus Anger, Piding und Bad Reichenhall hatten aber ganze Arbeit geleistet und das Feuer restlos gelöscht, sodass man nach eingehender Kontrolle des Gebäudes schnell wieder abrücken konnte. 

Mit einem schnellen zu Bett gehen wurde aber trotzdem nichts, da etwa zur selben Zeit eine Person in den Kraftwerkskanal des Saalachkraftwerks gefallen war und die WBK dazu zur Unterstützung angefordert wurde. Mit unserem Eintreffen an der Unglücksstelle kam aber die Rückmeldung, dass die Person (lebend) von den Bad Reichenhaller Kollegen gerettet werden konnte, der Einsatz der WBK war somit nicht mehr erforderlich.

« zurück
Einsätze
Fahrzeugbrand / Feuer
04.06.2020, 12:28 Uhr
/
31.05.2020, 23:38 Uhr
/
31.05.2020, 23:38 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
31.05.2020, 23:38 Uhr
/ Führungsunterstützung
29.05.2020, 13:00 Uhr