Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    28.06.2018, 17:42 Uhr

    Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2104 zwischen Ortsausgang Freilassing und dem Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    20.03.2018, 09:37 Uhr

    Am Vormittag des 20. März 2018 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und der BRK Bereitschaft Stadt Freilassing zum Brand einer Doppelhaushälfte in Freilassing gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte im Eingangsbereich des Hauses ein kleiner Schuppen mit gelagertem Holz und das Feuer hatte bereits auf den...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Festschrift 50 Jahre Jugendfeuerwehr Freilassing
    16.06.2018

    Unter "Downloads - Flyer" steht ab sofort die Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr zur Verfügung. - Viel Spaß beim Schmökern!

2 Einsätze der Wärmebildkamera

Anger, Freilassing 24.07.2003, 23:50 Uhr

Zwei Einsätze in unmittelbarer Folge für die vom Landkreis in Freilassing stationierte Wärmebildkamera gab es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Zunächst galt es nach einem ausgedehnten Zimmerbrand in Jechling, Gemeinde Anger die Brandstelle auf versteckte Glutnester zu untersuchen (eine Küche war aus unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen, zwei im Haus anwesende Kinder konnten sich selbst bzw. von Nachbarn noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren gerettet werden). Die zum eigentlichen Brand alarmierten Feuerwehren aus Anger, Piding und Bad Reichenhall hatten aber ganze Arbeit geleistet und das Feuer restlos gelöscht, sodass man nach eingehender Kontrolle des Gebäudes schnell wieder abrücken konnte. 

Mit einem schnellen zu Bett gehen wurde aber trotzdem nichts, da etwa zur selben Zeit eine Person in den Kraftwerkskanal des Saalachkraftwerks gefallen war und die WBK dazu zur Unterstützung angefordert wurde. Mit unserem Eintreffen an der Unglücksstelle kam aber die Rückmeldung, dass die Person (lebend) von den Bad Reichenhaller Kollegen gerettet werden konnte, der Einsatz der WBK war somit nicht mehr erforderlich.

« zurück
Einsätze
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
19.07.2018, 00:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
18.07.2018, 23:50 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
14.07.2018, 10:03 Uhr
Sonstige / Dienstleistung
09.07.2018, 08:00 Uhr
Sonstige / THL
07.07.2018, 08:15 Uhr