Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
    07.02.2021, 06:17 Uhr

    Mit ziemlich hoher Sicherheit ein Brandstifter sorgte für einen unruhigen Sonntagmorgen für die Mannschaft der Freilassinger Feuerwehr. Wie wäre es sonst anders zu erklären, dass innerhalb kurzer Zeit an 3 verschiedenen Einsatzstellen 5 Papiercontainer bzw. -tonnen in Flammen aufgingen?

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    17.11.2020, 21:26 Uhr

    ausgedehnter Gebäudebrand in der Freilassinger Innenstadt

Wohnungsbrand

Ainring 31.12.2011, 23:06 Uhr

Zu einem Wohungsbrand in der Nachbargemeinde Ainring wurde die Feuerwehr Freilassing am Sylvesterabend gerufen.

Flammen schlagen aus der BrandwohungEinsatz der DrehleiterEinsatz der DrehleiterBrandbekämpfung über zwei Drehleitern

Kurz nach 23 Uhr wurden die Feuerwehren Ainring, Freilassing und Piding zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Ainringer Ortsteil Mitterfelden alarmiert. Zusätzlich wurden die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung aus Bad Reichenhall, der Fachberater des THW sowie Kräfte des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle geschickt.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Brandentwicklung aus einem Balkon im fünften Obergeschoss festgestellt werden.

Die Kräfte der Feuerwehr Ainring begaben sich umgehend zur Brandbekämpfung über das Treppenhaus in das betroffene Stockwerk. Parallel dazu gingen die beiden Drehleitern der Feuerwehren Ainring und Freilassing auf der Südseite des Gebäudes in Stellung. Sowohl im Innenangriff als auch im Außenangriff über die Drehleitern konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Personen befanden sich nicht im vom Brand betroffenen Bereich.

Die nachalarmierte Feuerwehr Saaldorf stand auf Bereitschaft.

Seitens der Feuerwehr Freilassing wurde neben der Unterstützung der Brandbekämpfung auch die Atemschutzsammelstelle betrieben. Zwei Abschnittsleiter wurden ebenfalls von der Feuerwehr Freilassing gestellt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Verfasser: mb
« zurück
Einsätze
Wasser / THL
17.02.2021, 22:00 Uhr
Person in Not / THL
10.02.2021, 19:17 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
10.02.2021, 18:41 Uhr
Personenrettung mit der DL für BRK / THL
10.02.2021, 04:13 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
07.02.2021, 07:35 Uhr