Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    28.06.2018, 17:42 Uhr

    Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2104 zwischen Ortsausgang Freilassing und dem Freibad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    20.03.2018, 09:37 Uhr

    Am Vormittag des 20. März 2018 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und der BRK Bereitschaft Stadt Freilassing zum Brand einer Doppelhaushälfte in Freilassing gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte im Eingangsbereich des Hauses ein kleiner Schuppen mit gelagertem Holz und das Feuer hatte bereits auf den...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Festschrift 50 Jahre Jugendfeuerwehr Freilassing
    16.06.2018

    Unter "Downloads - Flyer" steht ab sofort die Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr zur Verfügung. - Viel Spaß beim Schmökern!

Wohnungsbrand

Ainring 31.12.2011, 23:06 Uhr

Zu einem Wohungsbrand in der Nachbargemeinde Ainring wurde die Feuerwehr Freilassing am Sylvesterabend gerufen.

Flammen schlagen aus der BrandwohungEinsatz der DrehleiterEinsatz der DrehleiterBrandbekämpfung über zwei Drehleitern

Kurz nach 23 Uhr wurden die Feuerwehren Ainring, Freilassing und Piding zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Ainringer Ortsteil Mitterfelden alarmiert. Zusätzlich wurden die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung aus Bad Reichenhall, der Fachberater des THW sowie Kräfte des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle geschickt.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Brandentwicklung aus einem Balkon im fünften Obergeschoss festgestellt werden.

Die Kräfte der Feuerwehr Ainring begaben sich umgehend zur Brandbekämpfung über das Treppenhaus in das betroffene Stockwerk. Parallel dazu gingen die beiden Drehleitern der Feuerwehren Ainring und Freilassing auf der Südseite des Gebäudes in Stellung. Sowohl im Innenangriff als auch im Außenangriff über die Drehleitern konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Personen befanden sich nicht im vom Brand betroffenen Bereich.

Die nachalarmierte Feuerwehr Saaldorf stand auf Bereitschaft.

Seitens der Feuerwehr Freilassing wurde neben der Unterstützung der Brandbekämpfung auch die Atemschutzsammelstelle betrieben. Zwei Abschnittsleiter wurden ebenfalls von der Feuerwehr Freilassing gestellt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Verfasser: mb
« zurück
Einsätze
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
19.07.2018, 00:05 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
18.07.2018, 23:50 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
14.07.2018, 10:03 Uhr
Sonstige / Dienstleistung
09.07.2018, 08:00 Uhr
Sonstige / THL
07.07.2018, 08:15 Uhr