Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    18.05.2022, 18:33 Uhr

    2 parallele Einsätze - 2 Personen aus brennendem Wohnhaus gerettet!

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    24.04.2022, 12:51 Uhr

    Zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Einsätzen kam es am Sonntagmittag.Zuerst technische Hilfe klein, dann ein Brandeinsatz bei dem ein Übergreifen der Flammen von der Garage auf das direkt angebaute Wohnhaus verhindert werden konnte.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Unterstützung der Feuerwehrkameraden in der Ukraine
    31.03.2022

    Auch wir sind dem Aufruf des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e.V. gefolgt und spenden voll einsatzfähige, aber bei uns nicht mehr benötigte Ausrüstung an Feuerwehren in der Ukraine. Da sich die zentrale Sammelstelle für Südbayern bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim befindet, haben wir uns mit der Feuerwehr Königssee abgesprochen, um...

Fahrzeugbrand / Feuer

Freilassing 18.12.2013, 20:03 Uhr

Am Dienstag Abend wurden die Feuerwehren Freilassing und Ainring zu einem PKW-Brand in den Freilassinger Süden auf die Reichenhaller Straße alarmiert.

PKW-Brand Reichenhaller StraßePKW-Brand Reichenhaller StraßePKW-Brand Reichenhaller StraßePKW-Brand Reichenhaller StraßePKW-Brand Reichenhaller StraßePKW-Brand Reichenhaller StraßePKW-Brand Reichenhaller Straße

Dort ist es zwischen Dachsteinstraße und Kreisverkehr zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW´s gekommen.
Das aufgefahrene Fahrzeug geriet dabei in Brand.
Bei Eintreffen der Feuerwehren befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug, dieses stand jedoch bereits im Vollbrand.
Der brennende PKW wurde mit 2 C-Rohren, jeweils mit einem Schaum-Waser Gemisch abgelöscht.
Die Feuerwehr Freilassing übernahm im weiteren, in Absprache mit der Polizei die Sperrung der Straße, die Umleitung des Verkehrs sowie die Reinigung und Beschilderung der Einsatzstelle. Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, wurde auf dem betroffenen Straßenabschnitt vom Bauhof der Stadt Freilassing noch Salz aufgebracht um die durch Löschwasser eisige Straße wieder gefahrlos befahrbar zu machen.

Verfasser: ah
« zurück