Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Sturm, Schnee, Unwetter / THL
    09.05.2019, 18:25 Uhr

    Wir wurden gestern Abend um kurz nach halb sieben mit dem Stichwort THL 1, was eigentlich eine kleine technische Hilfeleistung bedeutet, in die Georg-Wrede Straße alarmiert.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    30.09.2018, 19:17 Uhr

    Einen einsatzreichen Sonntagabend gab es an diesem Wochenende für die Freilassinger Feuerwehr. 3 Einsätze in gut 4 Stunden.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Herzliches Vergeltsgott
    22.06.2019

    Freilassing, wir sind spitze...Die Zelte sind mittlerweile wieder abgebaut und die letzten Handgriffe unserer so fleißigen Helfer fast getan.Wir möchten uns bei all unseren mitwirkenden Helfern, Besuchern und Gönnern für dieses so unvergesslich schöne Fest auf das herzlichste bedanken. Was wären all' die unzähligen Stunden der Vorbereitung und der...

Gefahrgut / Gas / Strahler / THL

Teisendorf 23.12.2014, 16:26 Uhr

Am späten Dienstagnachmittag kam es in einer Teisendorfer Brauerei zu einer technischen Störung. Vermutlich durch eine chemische Reaktion kam es in einem Betriebsgebäude zu einem Gefahrgutaustritt.
Um 16:26 wurden durch die Integrierte Leitstelle Traunstein die Hilfsorganisationen mit dem Stichwort „THL Chemie“ alarmiert.

Achtung Gefahrgut!Feuerwehr in BereitschaftSicherheitstrupp am Wasserwerfer auf BereitschaftFeuerwehrkräfte gehen in gasdichten Schutzanzügen auf ErkundungDekostelle der Pidinger Feuerwehr

Aufgrund dieser Alarmierung rückte die Feuerwehr Freilassing mit 20 ehrenamtlichen Helfern und 4 Fahrzeugen nach Teisendorf aus. Die Feuerwehr Freilassing ist fester Bestandteil des ABC Zuges Berchtesgadener Land.
Die Freilassinger Einsatzkräfte richteten gemeinsam mit der Feuerwehr Traunstein eine Atemschutzsammelstelle ein. Über diese Sammelstelle wurde die gesamte Logistik an Atemschutzgeräten und Chemieschutzanzügen abgewickelt. In einem beheizten Schnelleinsatzzelt warteten die Einsatzkräfte auf Ihren Einsatz.
Speziell ausgerüstete Einsatzkäfte erkundeten in gasdichten Schutzanzügen das innere des Betriebsgebäudes und unterstützen bei der Schadensbekämpfung.
Kurz nach 22:00 Uhr war der Einsatz für die Freilassinger Kräfte in Teisendorf beendet. Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war die Einsatz kurz vor Mitternacht endgültig beendet.

« zurück
Einsätze
Person in Not / THL
17.07.2019, 15:50 Uhr
Brandschutzerziehung / Unterweisung / Dienstleistung
17.07.2019, 08:00 Uhr
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
16.07.2019, 10:05 Uhr
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
15.07.2019, 13:19 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
14.07.2019, 13:41 Uhr