Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Wasser / THL
    01.01.2020, 08:59 Uhr

    Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2020!

  • Letzte Einsätze
    Personenrettung mit der DL für BRK / THL
    15.10.2019, 05:00 Uhr

    Kurze Nacht für die Einsatzkräfte in Freilassing

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Sturmtief Sabine
    08.02.2020

    Auch für unsere Gegend gilt die Sturmwarnung, die über zahlreiche Apps und soziale Netzwerke bereits verbreitet wurde. Wir sind natürlich, wie auch die restliche Zeit des Jahres rund um die Uhr einsatzbereit, sollten wir gebraucht werden.Bitte überlegen Sie aber, ob wegen einem kleinen Ast, oder einer umgefallenen Mülltonne wirklich die Feuerwehr...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    2 runde Geburtstage zum Jahresbeginn
    01.02.2020

    Zu gleich 2 Geburtstagsübungen durften wir zu Beginn unseres Übungsjahres ausrücken. Noch während unserer Winterpause, kurz vor Weihnachten, wurde unser langjähriges aktives und passives Mitglied Hermann Gruber 80 Jahre alt. Ihn besuchten wir in unserer ersten Donnerstagsübung zu Hause mit Blaulicht und Martinhorn mit zahlreichen Kameraden und...

Gefahrgut / Gas / Strahler / THL

Teisendorf 23.12.2014, 16:26 Uhr

Am späten Dienstagnachmittag kam es in einer Teisendorfer Brauerei zu einer technischen Störung. Vermutlich durch eine chemische Reaktion kam es in einem Betriebsgebäude zu einem Gefahrgutaustritt.
Um 16:26 wurden durch die Integrierte Leitstelle Traunstein die Hilfsorganisationen mit dem Stichwort „THL Chemie“ alarmiert.

Achtung Gefahrgut!Feuerwehr in BereitschaftSicherheitstrupp am Wasserwerfer auf BereitschaftFeuerwehrkräfte gehen in gasdichten Schutzanzügen auf ErkundungDekostelle der Pidinger Feuerwehr

Aufgrund dieser Alarmierung rückte die Feuerwehr Freilassing mit 20 ehrenamtlichen Helfern und 4 Fahrzeugen nach Teisendorf aus. Die Feuerwehr Freilassing ist fester Bestandteil des ABC Zuges Berchtesgadener Land.
Die Freilassinger Einsatzkräfte richteten gemeinsam mit der Feuerwehr Traunstein eine Atemschutzsammelstelle ein. Über diese Sammelstelle wurde die gesamte Logistik an Atemschutzgeräten und Chemieschutzanzügen abgewickelt. In einem beheizten Schnelleinsatzzelt warteten die Einsatzkräfte auf Ihren Einsatz.
Speziell ausgerüstete Einsatzkäfte erkundeten in gasdichten Schutzanzügen das innere des Betriebsgebäudes und unterstützen bei der Schadensbekämpfung.
Kurz nach 22:00 Uhr war der Einsatz für die Freilassinger Kräfte in Teisendorf beendet. Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war die Einsatz kurz vor Mitternacht endgültig beendet.

« zurück
Einsätze
Personenrettung mit der DL für BRK / THL
20.02.2020, 00:06 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
15.02.2020, 00:08 Uhr
Brandschutzerziehung / Unterweisung / Dienstleistung
14.02.2020, 07:45 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
13.02.2020, 22:33 Uhr
Öl auf Straße oder Erdreich / THL
13.02.2020, 15:33 Uhr