Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    20.03.2018, 09:37 Uhr

    Am Vormittag des 20. März 2018 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und der BRK Bereitschaft Stadt Freilassing zum Brand einer Doppelhaushälfte in Freilassing gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte im Eingangsbereich des Hauses ein kleiner Schuppen mit gelagertem Holz und das Feuer hatte bereits auf den...

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    07.03.2018, 16:34 Uhr

    Um kurz nach halb 5 am Mittwochnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing mit dem Stichwort "B3 - Zimmerbrand" mit der Zusatzinfo "Flammen am Balkon" sichtbar alarmiert.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Berichte zur Jahreshauptversammlung
    06.04.2018

    Vielen Dank an den Freilassinger Anzeiger, in Person von Tanja Weichold für die tollen Berichte von unserer Jahreshauptversammlung.

Brand von oder in einem Gebäude / Feuer

Freilassing 02.12.2017, 16:48 Uhr

Zweiter Brandeinsatz am Samstag. Nach der Alarmierung um kurz nach 3 Uhr morgens, erfolgte der nächste Alarm, wiederum mit dem Stichwort „B3“ um ungefähr 10 Minuten vor fünf am späten Nachmittag.

Der Sicherheitstrupp, ein Stockwerk unter der Schadenswohnung, auf Bereiteschaft (Foto wurde am Einsatzende aufgenommen, als der Angriffstrupp die Brandwohnung schon verlassen hatte)Drehleiter auf BereitschaftEinsatzstelle in der Georg-Wrede-Straßeein Blick durch die Wärmebildkamera auf die verbrannte Matratze (Bild wird in der Kamera gespreichert und wurde erst am Einsatzende bei der abschlißenden Kontrolle aufgenommen)

Dieses Mal ging’s in die Georg-Wrede-Straße in einen Wohnblock. Hier war im 3. Obergeschoss in einer Wohnung eine Matratze in Brand geraten. Personen waren hier zum Glück nicht in Gefahr. Durch den Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeugs wurde an der Wohnungstür der Brandwohnung ein Rauchschutzvorhang gesetzt und die Brandbekämpfung begonnen. Parallel dazu wurde vor der Haustüre im Erdgeschoss ein Lüfter in Betrieb genommen um das Treppenhaus rauchfrei zu halten.
Der Brand war dann schnell, ohne weiteren Schaden durch Löschwasser anzurichten, gelöscht. Die weiteren Räume der Wohnung wurden mit der ebenfalls noch Wärmebildkamera kontrolliert. Durch die geschlossenen Zimmertüren, beschränkte sich der Schaden in der Wohnung lediglich auf den Brandraum selbst. Die Feuerwehr Freilassing war, wie heute Nacht auch schon wieder mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann knapp eine Stunde im Einsatz. Daneben waren noch Mitglieder der Kreisbrandinspektion, Rotes Kreuz und Polizei am Einsatzort.

Verfasser: ah
« zurück
Einsätze
Alarm nach Alarmplan ohne eingreifen / Feuer
21.05.2018, 22:55 Uhr
Alarm nach Alarmplan ohne eingreifen / Feuer
21.05.2018, 18:56 Uhr
Sonstige / THL
19.05.2018, 03:22 Uhr
Alarm nach Alarmplan ohne eingreifen / Feuer
17.05.2018, 20:57 Uhr
Öl auf Straße oder Erdreich / THL
15.05.2018, 22:53 Uhr