Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    18.05.2022, 18:33 Uhr

    2 parallele Einsätze - 2 Personen aus brennendem Wohnhaus gerettet!

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    24.04.2022, 12:51 Uhr

    Zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Einsätzen kam es am Sonntagmittag.Zuerst technische Hilfe klein, dann ein Brandeinsatz bei dem ein Übergreifen der Flammen von der Garage auf das direkt angebaute Wohnhaus verhindert werden konnte.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Dreharbeiten am und im Feuewehrhaus
    25.05.2022

    Ungewöhnliches Treiben herrscht zur Zeit im Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Freilassing. Auch in der Vergangenheit gab es hier zwar bereits ähnliche Ereignisse: dass das Gerätehaus für Großschadenslagen als Einsatzmittelpunkt diente, dass Pressekonferenzen abgehalten wurden usw. ist also nicht außergewöhnlich. Derzeit findet das aber geballt...

Brand von oder in einem Gebäude / Feuer

Freilassing 30.12.2021, 02:14 Uhr

Heimrauchmelder verhindert Schlimmeres! Schlafender Bewohner aus verrauchter Wohnung gerettet.

Die Fahrzeuge am Einsatzort

Mit dem Stichwort "B3-Zimmerbrand" wurden wir um viertel nach zwei am 30.12.2021 in den Freilassinger Westen gerufen. Nachbarn des Mehrfamilienhauses sind auf einen ausgelösten Rauchwarnmelder aufmerksam geworden und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Durch die über 30 Feuerwehrkräfte, die mit 6 Fahrzeugen ausgerückt waren, konnte im 2. Obergeschoß eine Verrauchung festgestellt werden. Die Wohnungstür wurde daraufhin geöffnet und der Bewohner schlafend vorgefunden. Durch den Angriffstrupp, der unter Atemschutz in die Wohnung vorgegangen war, konnte er zügig gerettet und dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben werden. Im Anschluss wurde die Ursache, vermutlich verkohlte Frühlingsrollen, aus dem Backrohr entfernt, dieses ausgeschaltet und die Wohnung belüftet. Somit war der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet.

Verfasser: ah
« zurück
Einsätze
Verkehrsunfall / THL
25.06.2022, 09:53 Uhr
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
24.06.2022, 09:13 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
21.06.2022, 11:03 Uhr
Person in Not / THL
21.06.2022, 07:43 Uhr
Öl auf Straße oder Erdreich / THL
18.06.2022, 16:29 Uhr