Die Webseite der

Feuerwehr Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Sturm, Schnee, Unwetter / THL
    09.05.2019, 18:25 Uhr

    Wir wurden gestern Abend um kurz nach halb sieben mit dem Stichwort THL 1, was eigentlich eine kleine technische Hilfeleistung bedeutet, in die Georg-Wrede Straße alarmiert.

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    30.09.2018, 19:17 Uhr

    Einen einsatzreichen Sonntagabend gab es an diesem Wochenende für die Freilassinger Feuerwehr. 3 Einsätze in gut 4 Stunden.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Neues Tanklöschfahrzeug eingetroffen!
    07.05.2019

    Heute traf das neue TLF 4000 in Freilassing ein. Daneben das Vorgängerfahrzeug, ein TLF 16/25 von 1981 und ganz links unsere „Flora“, ein TLF 16/24 von 1959.Das neue Fahrzeug wird im Rahmen unseres 150-jährigen Gründungsfestes im Juni den kirchlichen Segen erhalten und „offiziell“ in Dienst gestellt werden. Mehr zum Fest unter:...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Jahreshauptversammlung - Bericht aus dem Freilassinger Anzeiger, Teil 2
    05.04.2019

    Auch hier: Vielen Dank an Tanja Weichold vom Freilassinger Anzeiger! Die Feuerwehr ist hervorragend aufgestelltKommandant Rochus Häuslmann berichtet von „schlagkräftiger Truppe” auch tagsüber – Jugendarbeit trägt FrüchteFreilassing. Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing absolvierte im vergangenen Jahr 200 Einsätze und 137 Übungen und bleibt damit...

Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing sagt Danke!

11.02.2019
Spendenübergabe, von links nach rechts: 2. Vorstand Tobias Rehrl, 1. Vorstand Mathias Krutzenbichler, August Schatzl, Michael Schatzl, 2. Kommandant Martin Eder

Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing sagt Danke!
Danke für ein schönes Geschenk in Form einer Spende der Firma Elektro Schatzl in Höhe von 1000€.
Die Firma Schatzl hatte sich schon im Vorfeld beim Bau des Übungshauses beteiligt,
in dem sie der Feuerwehr den Baukran zur Verfügung gestellt hatte. Durch diese Spende wurden jetzt noch die Transport- und Aufstellkosten des Kranes übernommen.
Im Rahmen der Spendenübergabe bestaunten die beiden Elektro Meister noch gleich das Beleuchtungskonzept unseres neuen Rüstwagens (RW 2).

Die Feuerwehr Freilassing bedankt sich hiermit nochmals herzlich für diese nette Geste bei der Firma Elektro Schatzl, vertreten durch August und Michael Schatzl.

Verfasser: ah
« zurück