Die Webseite der

Feuerwehr Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    BMZ / Echter Alarm / Feuer
    13.10.2020, 17:29 Uhr

    Am Dienstag wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Beethovenstraße alarmiert. Vor Ort war bereits im Treppenhaus Brandgeruch wahrnehmbar. Nach dem Eindringen in die Wohnung wurde vom unter Atemschutz vorgehenden Angriffstrupp eine Person aus der stark verrauchten Wohnung gerettet. Der Grund für die Rauchentwicklung war dann auch...

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    12.09.2020, 07:19 Uhr

    Am heutigen Samstagmorgen wurden wir um 7:20 Uhr mit der Meldung „PKW in der Sur, Personen nicht auffindbar“ gemeinsam mit Rettungsdienst, Wasserwacht, Polizei und weiteren Feuerwehrkräften zum Freilassinger Freibad alarmiert.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Malaktion - auch das letzte Sackerl hat seinen Gewinner erreicht
    12.10.2020

    Nachbarschaftshilfe in über 200km Entfernung!Vielen Dank an die Feuerwehr Lindau Bodensee die das Sackerl, das als Gewinn an jeden Teilnehmer unserer Malaktion übergeben wurde, an Nikos überreicht hat! Nikos wurde von seinen Großeltern aus Bad Reichenhall auf unsere Aktion hingewiesen, die davon im Freilassinger Anzeiger gelesen hatten. Daraufhin...

Einsatzbereitschaft trotz Corona Virus!

12.03.2020

Um die Sicherheit der Freilassinger Bürger in den nächsten Wochen auch weiterhin sicherzustellen, haben sich die Verantwortlichen der Feuerwehr Freilassing und dem Ordnungsamt Gedanken gemacht.
Neben den Maßnahmen die das direkte Einsatzgeschehen betreffen liegt uns auch sehr viel an der langsameren Ausbreitung des Virus.
Problematisch kann es unter Umständen auch werden wenn nur ein Verdachtsfall unter den über 100 Feuerwehrlern auftritt, dies hätte zur Folge dass alle Kontaktpersonen isoliert werden müssen. Je nach Anzahl der Kontaktpersonen könnte das die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr gefährden.
Die langsamere Ausbreitung erreichen wir durch Reduzierung unserer Kontakte innerhalb der Feuerwehr.
So wurden z.B. die wöchentlichen Übungen, Ausflüge, Lehrgänge und die Jahreshauptversammlung bis auf weiteres abgesagt.  
Denn je langsamer das Virus sich ausbreitet, umso besser kann das Gesundheitssystem damit umgehen.

Verfasser: ah
« zurück