Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Die Webseite der

Feuerwehr Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    18.05.2022, 18:33 Uhr

    2 parallele Einsätze - 2 Personen aus brennendem Wohnhaus gerettet!

  • Letzte Einsätze
    Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
    24.04.2022, 12:51 Uhr

    Zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Einsätzen kam es am Sonntagmittag.Zuerst technische Hilfe klein, dann ein Brandeinsatz bei dem ein Übergreifen der Flammen von der Garage auf das direkt angebaute Wohnhaus verhindert werden konnte.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Unterstützung der Feuerwehrkameraden in der Ukraine
    31.03.2022

    Auch wir sind dem Aufruf des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e.V. gefolgt und spenden voll einsatzfähige, aber bei uns nicht mehr benötigte Ausrüstung an Feuerwehren in der Ukraine. Da sich die zentrale Sammelstelle für Südbayern bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim befindet, haben wir uns mit der Feuerwehr Königssee abgesprochen, um...

Servus Sepp!

30.04.2020

Servus Sepp!

Am heutigen Donnerstag gehst du, auch als unser „Chef“, nach 21 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Unter dir entwickelte sich die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Freilassing zu einer modernen und schlagkräftigen Wehr.

Gemeinsam mit dir als Bürgermeister und deiner Verwaltung wurden insgesamt 7 Feuerwehrfahrzeuge neu beschafft. Ebenso konnte das Feuerwehrhaus bedarfsgerecht erweitert und saniert werden. So entstand unter anderem ein Anbau für Gerätschaften der Jugendraum und die Übungsanlage mit Übungshaus.

Auch bei schweren Unglücken wie Großbränden oder der Hochwasser Katastrophe 2013 konnten wir uns immer auf unser Stadtoberhaupt verlassen und bekamen die Unterstützung, die in der jeweiligen Situation notwendig und wichtig war.

Auch bei der Schirmherrschaft zu unserem 150jährigen Jubiläum letztes Jahr zeigte unser oberster Dienstherr sein Organisationstalent und bescherte uns (fast)immer bestes Wetter!

Lieber Sepp, wir danken Dir für 21 Jahre gute Zusammenarbeit und Unterstützung und wünschen Dir und deiner Familie alles Gute im Ruhestand.

Deine Feuerwehr Freilassing!

Verfasser: RH
« zurück