Die Webseite der

Feuerwehr Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    BMZ / Echter Alarm / Feuer
    13.10.2020, 17:29 Uhr

    Am Dienstag wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Beethovenstraße alarmiert. Vor Ort war bereits im Treppenhaus Brandgeruch wahrnehmbar. Nach dem Eindringen in die Wohnung wurde vom unter Atemschutz vorgehenden Angriffstrupp eine Person aus der stark verrauchten Wohnung gerettet. Der Grund für die Rauchentwicklung war dann auch...

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    12.09.2020, 07:19 Uhr

    Am heutigen Samstagmorgen wurden wir um 7:20 Uhr mit der Meldung „PKW in der Sur, Personen nicht auffindbar“ gemeinsam mit Rettungsdienst, Wasserwacht, Polizei und weiteren Feuerwehrkräften zum Freilassinger Freibad alarmiert.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Malaktion - auch das letzte Sackerl hat seinen Gewinner erreicht
    12.10.2020

    Nachbarschaftshilfe in über 200km Entfernung!Vielen Dank an die Feuerwehr Lindau Bodensee die das Sackerl, das als Gewinn an jeden Teilnehmer unserer Malaktion übergeben wurde, an Nikos überreicht hat! Nikos wurde von seinen Großeltern aus Bad Reichenhall auf unsere Aktion hingewiesen, die davon im Freilassinger Anzeiger gelesen hatten. Daraufhin...

Servus Sepp!

30.04.2020

Servus Sepp!

Am heutigen Donnerstag gehst du, auch als unser „Chef“, nach 21 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Unter dir entwickelte sich die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Freilassing zu einer modernen und schlagkräftigen Wehr.

Gemeinsam mit dir als Bürgermeister und deiner Verwaltung wurden insgesamt 7 Feuerwehrfahrzeuge neu beschafft. Ebenso konnte das Feuerwehrhaus bedarfsgerecht erweitert und saniert werden. So entstand unter anderem ein Anbau für Gerätschaften der Jugendraum und die Übungsanlage mit Übungshaus.

Auch bei schweren Unglücken wie Großbränden oder der Hochwasser Katastrophe 2013 konnten wir uns immer auf unser Stadtoberhaupt verlassen und bekamen die Unterstützung, die in der jeweiligen Situation notwendig und wichtig war.

Auch bei der Schirmherrschaft zu unserem 150jährigen Jubiläum letztes Jahr zeigte unser oberster Dienstherr sein Organisationstalent und bescherte uns (fast)immer bestes Wetter!

Lieber Sepp, wir danken Dir für 21 Jahre gute Zusammenarbeit und Unterstützung und wünschen Dir und deiner Familie alles Gute im Ruhestand.

Deine Feuerwehr Freilassing!

Verfasser: RH
« zurück